Ansicht umschalten
Avatar von Ulrich Sommer
  • Ulrich Sommer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2010

Worauf sollen wir mit der Story von der desolaten Bundeswehr vorbereitet werden?

Hat nicht Churchill irgendwann gesagt, nichts geschehe ohne Plan oder so ähnlich?

Also ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass der desolate Zustand oder besser gesagt die Story vom desolaten Zustand der Bundeswehr das Ergebnis von "Unfähigkeit" der Verantwortlichen ist - zumindest nicht aus Sicht der Mächtigen Transatlantiker!

Was wollen uns also die Think-Tanks mit dieser Story sagen?

Wollen sie unsere Bereitschaft erhöhen, weitere Milliarden für die Instandsetzung der ach so kranken Bundeswehr aus unseren Steuergeldern zu tolerieren?!
Nein, muss ich von meiner Seite sagen - NEIN!
Nicht in meinem Namen!

Seit 1999 hat die Bundeswehr in zahllosen Einsätzen ausschlielich an Seite von Terroristen und / oder Angriffskriegern unsägliches Leid über viele Länder gebracht. Es gab keinen einzigen Fall, in dem die Bundeswehr oder ihre "Freunde" in Auslandseinsätzen für die jeweilige Bevölkerung etwas verbessert hätte oder für den Weltfrieden etwas nützliches beigetragen hätte.

Gegenwärtig beteiligt sich die Bundeswehr an der Umzingelung Russlands im Zuge zahlloser Manöver mit immensen Mengen an Material und Soldaten.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Nuklearstrategie der USA bedeutet dieses Verhalten eine unsinnige und dreiste Provokation Russlands:
http://www.foreignaffairs.com/articles/61508/keir-a-lieber-and-daryl-g-press/the-rise-of-us-nuclear-primacy
Die USA wollen allen Ernstes in der Lage sein, Russland und China in einem atomaren Erstschlag zu vernichten, ohne selbst einen atomaren Treffer abzubekommen.
Ob Europa atomare Treffer abbekommt ist dabei ebenso wenig geklärt, wie die Frage, ob nach einem solchen Erstschlag überhaupt noch ein Weiterleben auf der Erde möglich wäre.
Aber die USA wollen zu diesem Zweck Russland mit Militärbasen und Raketenstationen umzingeln.
Würde Russland diese Strategie, diese Ankündigungen und das Verhalten ernst nehmen, wäre es rein logisch gezwungen, irgendwann einen Angriff zu starten, um nicht Stück für Stück Schach Matt gesetzt zu werden.
Dafür müssen wir unsere Bundeswehr mit Sicherheit nicht hoch rüsten oder fit machen.
Es gibt einige Äußerungen wichtiger Politiker, die von einem möglichen Kriegesschauplatz in Zentraleuropa sprechen.
Zudem haben drei ehemalige Bundeskanzler ebenso wie Gorbatschow bereits vor einem Weltkrieg im Zusammenhang mit dem aggressiven Verhalten der Nato gewarnt.

Und da kommt bei mir eine weitere Frage auf:
Sollen wir Deutschen darauf vorbereitet werden, dass wir in einem Krieg gegen Russland chancenlos wären, damit wir gleich erfahren, was ein solcher Krieg für uns bedeuten würde?!
Das sollte uns klar sein: So viel können wir gar nicht rüsten, dass wir uns gegen die Russen konventionell verteidigen können.

Wer will, dass wir vor den Russen geschützt sind, der sollte gefälligst die ganzen Spielereien in der Ukraine, in Syrien und vor allem die Militärmanöver in Nachbarstaaten Russlands tunlichst unterlassen!!!

Und da wäre noch eine Frage:
Von den Russen haben wir beispielsweise vor wenigen Jahren erfahren, dass sie über Technologien verfügen, die unser veraltetes Bild von Kriegen auf den Kopf gestellt haben. Sie haben mit veralteten Kampfjets, aber mit neuer Funktechnik ein amerikanisches Kriegeschiff im schwarzen Meer kampfunfähgig gemacht und 30 Scheinangriffe geflogen, ohne dass dem russischen Kampfjet etwas passiert wäre.
Wie verhält es sich mit der Nato? Geht es wirklich noch um die Tornados, oder geht es um Waffensysteme, von denen wir nie etwas erfahren haben?

Alles Fragen, deren Antwort ich nicht kenne.
Aber eines weiß ich gewiss:
Ich traue den Merkels und von der Leyens ebensowenig wie unseren Nato-"Freunden" über den Weg und ich bin weder bereit, eine weitere Finanzierung der Bundeswehr zu tolerieren, noch das agressive Getrampel Deutschlands und unserer Nato-Freunde in aller Welt mit fatalen Folgen für Menschen anderer Länder und für unsere "Sicherheit" bzw. den Frieden!
All diese Verbrechen begehen "unsere" von mir nicht gewählten Politiker eigenmächtig gegen meinen Willen und sie müssen sich für die Folgen selbst rechtfertigen und können sich nicht auf mich berufen und hoffentlich auch nur auf ganz wenige saudumme Menschen aus Deutschland.
Es liegt an uns Menschen, dies klar und deutlich kund zu tun, auch in der Öffentlichkeit!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten