Grüne: wir fordern weniger Kraftwerke, die mit fossilen Brennstoffen arbeiten! Wir wollen die Kernkraftwerke abschalten! Windräder sind Vogelschredderanlagen! Mit Solarzellen werden ganze Landstriche zugemacht! Denkt denn niemand an die Fische, die in den Wasserkraftwerken verenden?
Grüne: wir fordern ein Verbot von Neuzulassungen von kraftstoffverbrauchenden KFZ ab dem Jahr 2030! Ab da sollen nur noch Elektrofahrzeuge zugelassen werden dürfen.
Jetzt denke ich mir, als heillos gestrige Umweltsau, wie sich unsere Grünen wohl die Zukunft vorstellen. Strom kommt dann nicht mehr aus der Steckdose, wenn praktisch alle in Deutschland praktikablen Möglichkeiten zur Stromgewinnung aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit dem grünen Gewissen vereinbar sind. Ob wohl unsere EU-Nachbarn mit stinkigen Kohlekraftwerken und radioaktiven Zeitbomben Strom verkaufen? Wie geht das mit dem grünen Ideal zusammen?
Und wenn wir schonmal dabei sind: ohne Strom fährt auch kein Elektrofahrzeug. Ist zwar schön, dass ich mir für 40.000 Euro so ein Wägelchen zugelegt habe, aber aus der heimischen Steckdose kommt halt kein Strom mehr. Selbst wenn die grünen Koksnasen kein einziges Kraftwerk abschalten würden, der Mehrverbrauch an Strom durch Elektrofahrzeuge dürfte unser Netz an die Grenzen der Leistungsfähigkeit brauchen. Aber die wollen ja zusätzlich zum erwarteten Mehrverbrauch an Strom auch noch alle Kraftwerke abschalten, die in irgendeiner Form umweltschädlich sein könnten ... also wirklich.
Muss ich wirklich noch mehr sagen?