Einen ökologischen Totalzusammenbruch seh ich in der kurzen Zeitspanne nicht. Kann sich natürlich schlagartig ändern, wenn das ein oder andere Atomkraftwerk in die Luft fliegt aber nicht durch CO² Ausstoß oder sonstige Geschichten. Das Klima wird sich ändern aber das ist keine Erkenntnis der Grünen sondern das war schon immer so und wird auch immer so sein. Ob und wie wir das positiv oder negativ beeinflussen können steht ziemlich in den Sternen.
Die Fehler der Zuwanderungspolitik und die Gefährdung der inneren Sicherheit ist in Europa sicher gegeben. Da sind die Grünen ja ganz vorne dabei wenn es darum geht alles was offensichtlich schlecht bis katastrophal läuft mit dummen Forderungen noch weiter ausbauen zu wollen. Die letzte Partei der ich eine Lösung für echte Probleme zutraue waren, sind und bleiben die Grünen. Ich bin erschrocken über den harten Kern, der diese Partei über 5% hält. Die Leute, die zur 68er Bewegung schon um die 40 waren, gehen jetzt auf die 90 zu und sollten spätestens zur nächsten BTW ihre Stimme nicht mehr den Grünen schenken können. Spätestens dann ist das Thema hoffentlich durch...