Eines Vorweg: Ich kann ein Großteil der grünen Bundespolitiker nicht ausstehen. Sowohl in der Sozial- und Verteidigungspolitik (Kriegseinsätze sind die allergrößten Umweltsauereien) sind diese für mich untragbar geworden.
Stattdessen machen sie Genderkarneval und propagieren vegane Selbstkasteiung.
Gender geht einen auf die Nerven und sabotiert partout echte Gleichberechtigung... Richtig.
Und die vegane Selbstkasteiung? Hör dich mal sprechen. Ist Fleisch irgendwo verboten worden, selbst wo die Grünen in der Regierung sind? Eigentlich wäre es alleine vom Umweltaspekt sehr sinnvoll zumindest die Massentierhaltung massivst zu reglementieren bzw. eigentlich zu verbieten.
Fleisch für Jedermann ist genauso scheiße für die Umwelt wie Autos (selbst in der Elektroversion) für jedermann! Ja dann gibt es nur Fleisch und Autos für die Reichen! Passt mir auch wirklich kein Stück, aber leider nicht zu ändern.
So ist die Realität im Kapitalismus. Wenn jeder auf der Welt die Menge Fleisch essen wie wir in der westlichen Welt und jeder ein Auto hätte auf diesen Planeten fahren würde, täte das einfach nicht funktionieren. Die endlichen Ressourcen werden es einfach nicht hergeben.
Und bevor du anfängst zu schreien: Sei froh dass einige freiwillig verzichten... Kannst du länger Fleisch essen und noch länger ein Auto fahren. Vielleicht erlebst du nicht mehr die Verbote, welche früher oder später zwangsläufig kommen werden, alleine um zu überleben!
Es ist nur eine Frage der Zeit...
Kretschmer ist eigentlich ein Konservativer, der nur rechtzeitig aufs Grüne(!?!) Pferd gesetzt hat...