Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Bei der Hetze gegen SPD und Grüne kann ich AfDler und Linke nicht unterschei

Ich bin für Direkte Digitale Demokratie, aber andererseits Realist. Als solcher denke ich über die nächste Wahl nach.

Das eint uns :-D (ob digital oder nicht, direkte Demokratie ist die einzige Demokratie, die keine Korruption zuläßt).

Es genügt aber nicht, die Linke zu wählen, sondern ich versuche auch, weniger hart Gesottene dazu zu bewegen, nicht CDU zu wählen. Deshalb stört mich die Hetze gegen SPD und Grüne; denn diese braucht die Linke, um real was zu bewegen.

Wenn man die Stimmenateile theoretisch zusammenfasst - ja. Aber SPD und Grüne sind von ihren politischen Äußerungen her kaum von der CDU zu unterscheiden. Zumindest was die wirklich großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme angeht. Deshalb sehe ich es so, dass momentan eine Koalition mit diesen beiden "stark CDU-ähnlichen Parteien" einer Selbstzerstörung der Linken gleichkäme. Weil die Linke - momentan als einzige Partei in Deutschland - begriffen hat (vor allem auch volksökonomisch!), warum die EU zusammen mit Deutschland zu scheitern droht. Erschwerend kommt hinzu, das für viele dieser Probleme gerade die SPD (mit den Grünen zusammen) verantwortlich ist.

Vor allem durch die "Deregulierung der Finanzmärkte" durch Schröder. Das hat fast ganz Südeuropa in den Abgrund gestürzt. Das Posting wäre jetzt zu lange wenn ich es genauer erklären würde. Das war im Grunde noch viel schlimmer als die Agenda 2010 (und das will was heißen!). Auch dieses riesige Problem hat eigentlich nur Sarah Wagenknecht richtig erkannt. Die SPD steht mit dem Seeheimer Kreis teilweise viel weiter rechts, als die CDU. Die haben all diese Probleme -mit Hilfe der Grünen - letztlich verursacht.

Gruß

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.06.2017 23:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten