Solange man sich nicht vor der Diskussion über die genaue Definition der Begrifflichkeiten einigt, kann man auch zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen, da man aneinander vorbei redet.
Man stelle sich das mal in der Industrie bei der Automatisierung vor. Wenn man da ein Transportband hat und die Positionen und Richtungen nicht eindeutig definiert sind. Ein Beispiel wäre da Beladeposition und Entladeposition, daß wäre eindeutig. Was ist aber, wenn da Anfang und Ende steht, oder rechts/links, oder vorne/hinten. Je nach Postion des Betrachters kann es da zu Mißverstädnissen kommen und die können sehr teuer werden.
Ich bin mir sicher, daß ich unter Demokratie etwas anderes verstehe als diverse Politiker
Es ist schon sehr bezeichnend, wenn bei einer Demo (warum/wofür auch immer) Menschen mit Schildern rumlaufen, auf denen die Forderung nach mehr Mitbestimmung und Volksabstimmungen stehen und die dann als Demokratiefeinde beschimpft werden.
Leider ist da schon soviel orwellsches Neusprech dabei, daß einem Angst und Bange werden kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.12.2021 08:38).