Finte schrieb am 29.07.2024 01:07:
DrM schrieb am 29.07.2024 00:57:
Finte schrieb am 29.07.2024 00:30:
Holen Sie sich auch eine Axt, ein Sturmgewehr und ein paar Handgranaten, weil ihr Nachbar sie in 5 Jahren angreifen könnte? Wie erklären Sie dies dem Nachbarn? Der bekommt dann Angst, holt sich auch eine Axt, und Sie sagen dann: "Sehen Sie ich habe recht gehabt, er will mich angreifen."
Wer hat mehr Waffen auf Halde und eine höhere Waffenproduktion?
Russland oder der Rest von Europa?
Verdrehen sie nicht die Dinge, der Rest Europa gehört zur Nato, und da kommt Russland konventionell nicht mit.
Ich verdrehe gar nichts, mit Trump als "Wackelkandidat" bezüglich der NATO* muss Europa ohne die USA in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen!
Also, wie sieht die Rechnung ohne die USA aus?
Wer gibt jedes Jahr fast eine Billion Dollar aus für Rüstung. Russland oder die Nato?
Die USA sind unter Trump kein verlässlicher Partner mehr *
Wer hat sich Russlands Grenzen genähert ?
Wer hat sich durch Russland bedroht gefühlt und sich deswegen in den Schutz der NATO begeben?
Russlands ehemalige Verbündete und vor kurzem Finnland und Schweden.
Wer hat einen Vertrag unterschrieben und zudem öffentlich gesagt, daß ihn das nicht stört?
Russland.
Wer hat dennoch ein Gesetz verabschiedet, daß es verbietet Mitglied der NATO zu werden um das Verhältnis zu Russland zu verbessern?
Die Ukraine.
Wer hat die Ukraine angegriffen und erweitert gerade mit militärischer Gewalt sein Territorium Richtung NATO?
Russland.
* Trump says he would 'encourage' Russia to attack Nato allies who do not pay their bills
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-68266447