Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Also Krieg in Europa

Finte schrieb am 30.07.2024 18:19:

Ich sähe in einem stabilen Europa, was auf eigenen Füßen steht, eine große Zukunft. Auch mit der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit den USA und Russland. Und natürlich auch andere Länder wie China usw.
Aber dazu braucht es Politiker/Innen, die weiter voraus denken als jetzt. Die auch mal Basta, das wird jetzt gemacht, sagen können.

Also so wie Pistorius jetzt, wo Russland sein wahres Gesicht gezeigt hat. Und dann passt es dir auch wieder nicht.

Helmut Schmidt sagte einmal, wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Sicherlich teilweise richtig, aber wer sich überhaupt keine Gedanken über die Zukunft seines Landes und der Bürgerinnen und Bürger macht, sollte auch kein Politiker werden.

Vollkommen richtig!

Wer nur schaut, oder gar notgedrungen schauen muss, ob in den USA Leute wie Trump an die Macht kommen oder nicht, hat seine Aufgabe , für sein Land und dessen Zukunft zu arbeiten, verfehlt.

Nun ja, wenn Europa seine Verteidigungsfähigkeit vernachlässigt, weil die USA uns ja schon helfen werden und dann einer wie Trump kommt und sagt: "Ich würde Russland sogar animieren Länder anzugreifen, die ihr NATO-Soll nicht erfüllen", dann ist das schon ein gewisses Wachrütteln!

Ein Land, in dem der Verteidigungsminister Fragebögen an die Jugendlichen schickt, ob sie bereit für die Bundeswehr sind, weil sie bis 2029 kriegstüchtig sein sollen für einen möglichen Krieg gegen Russland, ja geht`s noch?

Wieso nicht? Wie will man sich sonst ein Bild von der Situation machen? Kann doch durchaus angehen, daß ihm 90 % den Mittelfinger zeigen. Wäre auch ein Ergebnis.

Ist das die Zukunft? Ein möglicher Krieg gegen Russland, und dann noch Deutschland? 🤔

Wenn Russland so blöd ist, sich mit der NATO anzulegen ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten