Ansicht umschalten
Avatar von BladeRunnersDelight
  • BladeRunnersDelight

672 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Sorry, aber objektiv sehr klar erkennbar

babelzabel schrieb am 29.07.2024 20:17:

BladeRunnersDelight schrieb am 29.07.2024 14:59:

Eckhart Mürrich schrieb am 28.07.2024 21:05:

wird eigentlich fast jedem neutralen Betrachter, dass sehr massiv und nachhaltig nun auch dieser Krieg von speziell einer Seite geplant, forciert und unterstützt wird ...

Die betroffenen europäischen Staaten zahlen für das völlig unnötige Dilemma ...,
teils sogar applaudierend ... ??

...
Der Krieg kann morgen beendet werden, wenn der Agressor sich auf sein Staatsgebiet zurückzieht.
...

Diese Option die völlig realitätsbefreit. RU sieht sich auf seinem Staatsgebiet. Genauso wie Selensky sich nicht aus Sicht der Russen dort zurückzieht. Der Krieg wird beendet werden, spätestens wenn Trump am Ruder ist. Ukraine wird für den Westen zu teuer, ohne dafür ein Gegenwert zu bieten.

Das ist das Problem bei euch Putin-Verstehern: ihr könnt nicht kapieren, dass man jemand wegen seiner Prinzipien unterstützt, nicht wegen des "Gegenwerts". Muss wohl die charakterliche Deformation durch Jahrzehnte Stalinismus / Sozialismus sein...
Was die USA anbelangt, Trump hat noch nicht gewonnen, und selbst wenn er gewinnt, ist nicht sicher, dass er der Ukraine die Unterstützung entzieht. Sein Geschwätz, dass er den Krieg sofort beenden würde ordne ich jetzt mal unter dem typischen Trump-Geschwafel ein, das er morgen schon vergessen hat, wenn man ihn danach fragt.
Zweifellos besteht natürlich die Möglichkeit, dass der debile Trump gewählt wird und die Ukraine im Regen stehen lässt. Für den Fall müssten die Europäer stark nachlegen. "Wir schaffen das", um mit Angela Merkel zu sprechen.
Wenn wir wirklich wollen, da bin ich mir aber auch nicht so sicher, ob das bei der Mehrheit der Fall ist...

Übrigens: die Tatsache, dass Putin glaubt, er wäre in der Ukraine auf russischem Territorium kann ich leider nicht gelten lassen. Was sollte ich denn sagen, wenn er morgen Ost-Berlin als russisches Territorium ansieht (wobei er das von mir aus gerne haben dürfte...)?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten