Ansicht umschalten
Avatar von MM72
  • MM72

mehr als 1000 Beiträge seit 09.07.2018

Fakten, Fakten, Fakten ...

Ja, was alle Leitmedien falsch gemacht haben, ist die Konzentration ("erste Spalte!", täglich als erstes in den "Nachrichten") auf die Zahl der Neuinfizierten.
Völlig klar, dass das die am einfachsten zu manipulierende Zahl ist und zudem stark vom Geldbeutel der Regierungen abhängt.
Das ist und war ein Versagen der Leitmedien, ein erneutes.
Man sieht es derzeit in den USA: Anti-Trump-US-Staaten haben dramatische Zahlen, Staaten in Republikanerhand vergleichsweise niedrige. Kooooommmiiischh !!
Nein, leicht zu manipulieren .... auch die "offiziellen Todeszalen": Wer viele aus politischen Gründen braucht, der zählt einfach alle dazu die "mit" Corona verstorben sind UND lässt sämtliche Toten nachträglich testen, wer wenige "benötigt", der zählt nur Tote, die tatsächlich "an" Corona gestorben sind.

Gerade auch für mathematisch-technische Hirne:

https://elm.nsupdate.info/de/

Ich find's "eilig", dass der Autor seinen Artikel bevor er - nach eigener Aussage - relevante Fakten einbauen konnte, nämlich den Verzögerungszeitraum zwischen Tod und Meldung des Todes ... aber in exponentiellen Zeiten ... da kann ja jeder Tag der Verzögerung gleichsam zu einem Monat anwachsen ... ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2020 12:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten