Ansicht umschalten
  • 1niederbayer

1 Beitrag seit 22.07.2020

kalte herzen

nachdem ich mich auch noch durch die kommentare gelesen habe, bestätigt sich mir folgendes: ich nenne "euch" mal "die kritiker mit den kalten herzen".

ich bin ein einfacher mensch ohne akademische bildung, aber vll. muss man grade zu diesem thema kein hochspezialisierter arzt etc. sein, um in der gesamtheit, mit gesundem bauchgefühl, erkennen zu können, dass uns in der ganzen "coronadiskussion" das wichtigste abhanden gekommen ist: menschlichkeit. herzenswärme, empathie ...

was veranlasst einen menschen, verbal auf einen anderen einzuschlagen? disqualifiziert sich "der draufschlagende" denn damit nicht selbst? es sind ja hier mehr als genug gehässige, und überaus kaltherzige kommentare zu lesen.

wenn es nicht mehr darum geht was jemand sagt, sondern nur noch darum, den menschen schlecht zu machen der etwas sagt was man nicht hören will, treten wir dann nicht jegliche ethik mit füssen und spucken darauf? ist das noch eine welt in der man sich wohlfühlen kann? man sollte dieses ekelige verhalten den politikern überlassen, und nicht im übereifrigen mitläufertum deren fehler übernehmen.

herr kuhbandner hat seine meinung. darüber kann man nachdenken, und man muss sie nicht teilen. aber woher kommt die motivation, auf herrn kuhbandner verbal einzuschlagen? wer fühlt sich denn deshalb angegriffen, und warum?

egal wer am ende recht behält, die panikmacher oder die, die zur besonnenheit aufrufen: ich finde das verhalten, so aufeinander loszugehen dermassen ekelig und kaltherzig, dass ich vor solchen menschen schon alleine deshalb keine achtung mehr haben kann.

die vielen kollateralschäden will eh niemand sehen. wie auagesprochen herzlos ist das alles! anstatt dessen schlägt man sich die köpfe über statistiken ein die sowieso alle für'n arsch sind, weil sie immer so hingedreht werden wie es den mächtigen am besten in den kram passt. und wehe dem, der nicht alles glaubt was einem so herzlos vor die füsse geschmissen wird!

lieber herr kuhbandner, alleine ihr mut zur kritik zeichnet sie positiv aus, egal ob sie am ende richtig liegen oder nicht. halten sie durch und bleiben sie der mensch, der sie sind! hätten wir mehr menschen ihres schlages, wäre die welt eine bessere!

gruss, ein niederbayer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten