Der Autor schreibt:
Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass viele der im Zuge der zweiten Welle vom RKI gemeldeten "COVID-19-Todesfälle" in Wirklichkeit an anderen Todesursachen verstorben sind, was durch die aktuellen Zahlen zum fehlenden Anstieg der Übersterblichkeit und den Zahlen aus Bayern zum sinkenden Anteil der ursächlich am Virus SARS-CoV-2 verstorbenen Personen bestätigt wird.
Fehlende Anstieg der Übersterblichkeit? Aber die ist doch da? Sehe ich jedenfalls in allen Grafiken im Artikel. Oder ist es nur der fehlende "Anstieg"? Der ist aber auch da.
Speziell bei Grafik 9 (darf jeder selbst nachzählen, der Autor hat's nicht getan...):
In den letzten Wochen sinkt dort im Zuge der Zunahme der "COVID-19-Todesfälle" spiegelbildlich die Anzahl der an anderen Ursachen verstorbenen Todesfälle:
Ja, selbstverständlich! Wer heute stirbt, kann es nächste Woche nicht.
BEISPIEL:
Patient hat Lebertransplantation bekommen, Immunabwehr ist ausgeknipst, liegt in Isolation. Schwester verletzt Hygienemaßnahme, schleppt Staphylococcus rein, Patient stirbt nach 3 Tagen. Woran? An der transplantierten Leber, die versagt hat, oder am StaphAu? Also hat die Station in der betreffenden Woche Sterblichkeit von x+1. Wenn der Patient an der abgestoßenen Leber 3 Wochen später gestorben wäre, hätte die Station in dieser Woche Sterblichkeit x+1, aber da der Patient schon an StaphAu vor drei Wochen gestorben ist, hat sie real eine Sterblichkeit x-1/3 (die 1/3 nehme ich mal rein hypothetisch als Verteilung der Untersterblichkeit auf 3 Wochen, ist natürlich real weniger).
Das gleiche in grün für Sterblichkeit an Covid19. Übersterblichkeit in Woche 33 ist immer Untersterblichkeit verteilt in den folgenden Wochen und Monaten, weil die Toten da nicht nochmal sterben können.
In den Grafiken ist doch die Übersterblichkeit in Woche 33 so schön zu erkennen. Was hatten wir da? Die Hitzemaxima des Sommers. Schwer geschädigte Alte haben die nicht überlebt. Woran sind sie gestorben? Was war der Auslöser der Herzinfarkte?
Richtig ist die Kritik an der fehlenden Feststellung des Ausbruchs und der SCHWERE einer Covid191-Erkrankung. Wer den Virus nachgewiesen bekommt, ist nicht zwingend an ihm erkrankt. Jeder Mensch hat ständig E. Coli im Körper, ohne krank zu sein. Erst wenn diese an den falschen Ort gelangen, erkrankt er. Analog Staphylococcus und viele andere Keime.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.12.2020 14:32).