Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Ist das denn die Möglichkeit?

Da sind nun die Zahlen des RKI grafisch aufbereitet und Kuhbandner zieht sie nicht mehr in Zweifel. Schon das ist eine diametrale Widerlegung all der Thesen, mit denen er uns seit Frühjahr zuspammt. Erkenntnisse wie die, das man Ostereier nur findet, wenn man sie sucht und es sei halt zu viel gesucht worden. Man darf doch nun wohl erwarten, dass Kuhbandner jetzt, angesichts der Zahlen, bedingungslos kapituliert und zugibt, dass er Mist erzählt hat. Und durchaus eine Entschuldigung, denn es ist ja wohl klar, dass so ein unverantwortliches Gerede schon Vielen das Leben gekostet hat und noch kosten wird.

Ja, da sind Ungenauigkeiten drin, die aber aufs Ganze völlig unrelevant sind. Drum das grobe Bild: wir hatten quasi den ganzen Oktober eine klassische Exponentialkurve. Kuhbandner sagt, die gibt es gar nicht. Natürlich ist das Teil einer Gompertz-Funktion, die anfangs exakt gleich aussieht wie die Exponentialfunktion. Irgendwann wird sie dann flacher und hat einen Wendepunkt. Nach den Erfahrungen auf der Südhalbkugel weiß man, dass dieser Ende Januar erreicht würde. Bis dahin Tag für Tag steigende Infektionszahlen, die Regierung hat mein vollstes Verständnis, dass sie da nicht zusehen wollte. Also erster Lockdown, der nun bewirkte, dass die Infektionszahlen bis Ende November wenigstens gleich blieben. Womit die Maßnahme gerechtfertigt ist. Was gibt es denn da zu motzen?

Dann aber doch wieder steigende Zahlen. Auch die Maßnahmen dagegen sind gerechtfertigt. Nebenbei: so wie die gemessenen Infektionszahlen den Einweisungen und den Todesfällen voraus gingen, ist das ein beeindruckender Beweis für die Richtigkeit des PCR-Tests. Auch das wartet auf eine Entschuldigung Kuhbandners.

Jetzt irgendwelches Kleinzeug hervor zu kramen, um nicht kapitulieren zu müssen, ist einfach nur schäbig.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten