zum Untermauern der eigenen Meinung.
zu den Neuinfektionen:
Dass es unbegrenztes exponentielle Wachstum in der Natur nicht gibt sollte jedem klar sein. Eine Exponentielle Phase ist trotzdem vorhanden, Ende September bis ende Oktober. Nun wäre es natürlich schön, vorher zu wissen, wann diese exponentielle Phase vorbei ist. (An eine Sättigung glaube ich in Deutschland mit den paar Infizierten noch nicht.) Aber man kann die Haarspalterei mit der Funktionsbezeichnung natürlich anbringen.
Die Anzahl der Neuinfektionen kennen wir übrigens nicht, nur die die Zahl der positiv getesteten.
Ende Oktober kam es zu einem hohen Probenrückstau und in Folge wurden die Testbedingungen geändert. Kontaktpersonen 1. Grades gehen ohne Test in Quarantäne und werden nicht mitgezählt, Reiserückkehrer auch nicht. Die Zahlen November und Oktober kann man also ohne weiteres nicht vergleichen.
Für mich auch einer der Gründe für den Rückgang der Neuinfektionen und den erneuten Anstieg. Hätte man auch mal einen Blick drauf werfen können.
Wir können uns übrigens glücklich schätzen, dass die "Symptomlosen" nur Geschmack und Geruch verlieren und nicht Taub und Blind werden.
zum Thema Übersterblichkeit können Sie auch gern noch einen Artikel Ende Januar schreiben, wenn die Statistik vorliegt. Werden dann vermutlich paar Zeilen weniger.