Ansicht umschalten
Avatar von Wendeopfer
  • Wendeopfer

322 Beiträge seit 22.07.2020

Re: Annexion, Enteignung und Diffamierung!

Bevor Sie sich weiter in so unqualifizierter und ahnungsloser Form über die Geschehnisse äußern, sollten Sie sich erstmal in Büchern informieren, die sich mit dem "Treuhand"-Verbrechen und der "Abwicklung" der DDR-Volkswirtschaft befassen und nicht die ordinäre und altbekannte Anti-DDR-Propaganda von CDU und Bild nachplappern.
Warum spricht denn der Verfasser von der skandalösen Enteignung des Ostens? Weil er sich das alles nur ausgedacht hat?

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente - dann ist das wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ente?

Ich stelle Ihnen mal drei Fragen:

Wer legt eigentlich fest, ob und inwieweit ein Staat Unrecht begangen hat?
Ab wie viel Unrecht wird einem Staat denn das Prädikat Unrechtsstaat "verliehen"?
Wo stehen denn die Richtlinien zur Beurteilung darüber, was Unrecht ist, geschrieben?

Worauf ich hinaus will:
Kein Staatsoberhaupt wird meinen, dass sein Staat selbst Unrecht begeht. Mit Unrechtsstaat wird ein Staat immer nur von anderen Staaten betitelt. Vor diesem Hintergrund könnten sich dann natürlich alle Staaten gegenseitig Unrechtsstaat und Quakende Ente vor den Kopf werfen.
Was wird ein Lukaschenko wohl zur BRD und den USA sagen? Meinen Sie, er wird sie als vorbildhafte Rechtsstaaten bewerten?
Was wird ein Antifaschist wohl zur BRD sagen, wo ihre Repräsentanten Straßennamen von jeglichen Antifaschisten umänderten, viele große ehemalige Hitlerfaschisten in neue hohe Positionen brachten und nun sogar wieder begeistert ein zweites Stalingrad wagen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2023 14:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten