so ein Schwachsinn, die Nazis konnten doch gerade im Westen nach 1945 weiter machen. Sind in wichtigen Positionen, in Regierungen vertreten gewesen. In der DDR wurden Nazis verfolgt und verurteilt, im Westen nicht. Unzufriedenheit mit Nazismus gleichzusetzen und gleichzeitig weiter zu teilen zwischen Ost und West, da steckt doch System dahinter. Ich bin Rostocker und habe die Situation 1992 in Lichtenhagen noch sehr deutlich in Erinnerung, wo westdeutsche Nazis unsere Bevölkerung regelrecht aufgestachelt haben und für die Gewalt verantwortlich waren. Daß die Situation heute ähnlich wieder eskaliert, ist doch der Unfähigkeit dieser SPD geführten Regierung zu schulden. Die gegenwärtig einzige oppositionelle Partei im Bundestag ist aktuell die AfD. Als Linker muss ich eingestehen, daß gerade meine Partei zum Teil Friedenspositionen aufgegeben hat und Erfüllungsgehilfe der Nato und Kriegstreiber geworden ist. Darüber hinaus fällt es mir momentan äußerst schwer, diese Ampel-Regierung als nicht faschistisch zu bezeichnen, im Übrigen eine westdeutsche Regierung, nicht meine.