Ansicht umschalten
Avatar von tin_duck
  • tin_duck

mehr als 1000 Beiträge seit 31.12.2001

Its not over until the fat lady sings

Oder mit anderen Worten, abgerechnet wird zum Schluss.

Es gibt Daten, die nahelegen, dass die Ukrainer inzwischen die Artillerie-Überlegenheit haben - und das ist eigentlich die Domäne der russischen Doktrin.

Letztes Jahr haben sie - unter erheblichen Verlusten - den Russen die Panzerwaffe zerstört, davon haben die sich nie erholt, deshalb machen sie nur noch Mini-Offensiven und hocken in den Gräben. Die ganzen angeblich von den Russen zerstörten Leos waren eine Ente - ich hörte was von 5 zerstörten und 10 beschädigten, aber schon wieder reparierten von 50 Leos und - was noch wichtiger ist - keinem Todesopfer bei diesen Besatzungen. Was für ein Boost für die Moral!

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt. Da jetzt auch Kampfflugzeuge geliefert werden und die westlichen Luftabwehrsysteme voll zum Tragen kommen, ist mein Tip - Luftüberlegenheit.

Dazu kommt, dass die UA jetzt fast in Artilleriereichweite der Haupt-Nachschubsroute für die Krim ist. Wenn sie das schaffen - und danach siehts gerade aus - oder von den Amis doch noch die Langstreckenraketen bekommen, ist die Krim mittelfristig für die Russen verloren. DAS wird weh tun.

Unterm Strich sehe ich hier gar nichts am Ende, am wenigsten die Ukraine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten