Ansicht umschalten
Avatar von paartal
  • paartal

426 Beiträge seit 03.07.2023

Menschliche Resourcen

Die Geschichte hat hunderte Belege dafür das umso länger ein Krieg dauert es auf die Zahl der verfügbaren Soldaten ankommt, so makaber das auch klingt es ist eine Tatsache.

Hightech kann vieles aber letztendlich sind Humanressourcen nötig um einen Krieg zu gewinnen, weshalb in früheren Zeiten Regierende von Kriegsbeteiligten Ländern ihre Bevölkerung auch immer aufgerufen haben Kinder in die Welt zu setzen.

Meine Mutter erzählte mal ihre Erfahrungen als Jugendliche in der NS Zeit:

"Da schleppte ein Junge vielleicht 15 Jahre alt ein MG den Weg entlang, ich fragte ihn ob das MG nicht viel zu schwer für ihn sei, da sagte er ich soll still sein sonst würde ihn der Soldat der voraus ging erschießen."

Und da frag ich mich heute, wollen wir das für die ukrainischen Menschen, oder wäre es nicht besser keine Waffen mehr zu liefern damit der Krieg dort schneller endet?

Meine Eines dürfte klar sein, der Ukraine fehlen die Krieger und das immer mehr, da die Russen mit Sicherheit da weniger Probleme haben dürften ist die Aussicht für die Ukraine einen länger dauernden Krieg zu gewinnen trotz aller westlichen Hilfe eher gegen Null.

Warum nicht menschlich sein und der Ukraine (Selensky) klipp und klar sagen, auch wenn es nicht Recht ist aber gebt nach oder ist euch euer Staatsgebiet wichtiger als eure Menschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten