Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: BBC und Mediazona; 30.000 Tote Russische Soldaten

mann-oh-mann schrieb am 21.09.2023 20:07:

Panzer hier, und Panzer da...
der Krieg wird zZ zumindest von Drohnen, Artillerie, verschanzter Infanterie, Mienen, und, falls möglich - also eher nicht, von Luftwaffe entschieden. und von leichten Waffen, mit denen man sich die gegnerischen Drohnen vom Leib halten möchte.

ich habe den Eindruck, daß schwere gepanzerte Einheiten hauptsächlich dafür da sind, dem Gegner ein Ziel für die Drohnen zu bieten... oder zum Minen suchen/Infanterie Beförderung genutzt werden.

Ja, das ist jetzt wohl die nüchterne Feststellung nachdem da ewig für geworben wurde die "Game Changer Wunderwaffen" doch endlich in die Ukraine zu lassen.

Aber trotzdem mussten wir ja unbedingt so schnell wie möglich welche liefern, und Ukrainer an denen ausbilden, wie sonst sollen wir so richtig als Kriegspartei zählen; https://www.tagesschau.de/inland/ausbildung-soldaten-gutachten-101.html

Der Ami lacht sich derweil ins Fäustchen, denn selbst die 10 angekündigten Abrams werden jetzt wohl erstmal doch nicht in der Ukraine ankommen; https://www.thedrive.com/the-war-zone/ukraine-situation-report-m1-abrams-tank-training-extended

Neues Ziel; Warten bis alle 31 versprochenen Abrams da sind, kann sich ja nur um Wochen und Monate handeln.

Bis dahin ist dann regnerischer schlammiger Herbst, womit man direkt die nächste Ausrede hat warum die noch nicht eingesetzt werden können.

Da will man sich wohl nicht die Blöße geben das auch amerikanische Panzer genauso zerstört werden können wie alle anderen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten