Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Oh, das wurde nicht klar?

Stephan Geue schrieb am 22.09.2023 21:55:

Ich halte deine Prognosen für haltlos.
Bezug jetzt klar?

Ja. Du verwechselst Tatsachendarstellungen und Prognosen.

Meine einzige Prognose war, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass die Ukraine in der Zeit vor der Schlammphase in die Situation kommt, den Straßenstern um Tokmak zu kontrollieren. Da hänge ich gern einen Hunderter dran.

Alles andere was ich schrieb stützt sich auf Tatsachen und in Anbetracht der Tatsache, dass die Schwarzmeerflotte der Russen von einem Land ohne nennenswerte Seestreitmacht ohne nennenswerte eigene Verluste quasi neutralisiert wurde, dass keines der Russischen Schiffe mehr gewartet oder repariert werden kann, und das alles ebenfalls in ein paar Wochen geschehen konnte, gehe ich davon aus, dass die Marder, die hinter den Grenzbefestigungen gesehen wurden, bereits Tokmak als nächstes Etappenziel sehen.

Das kannst Du gern anders sehen, ich bin jetzt mal gespannt, was die Ukraine als nächstes im Schilde führt, nachdem sie heute erst das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte und dann das Internet auf der Krim lahm gelegt haben. Mich würde nicht wundern, wenn in den kommenden Tagen die Berichte über unvorsichtige rauchende Soldaten sich mehren.

Ich kann mir nicht helfen, da kommt noch irgendwas nach. Das Internet lahmlegen ohne einen akuten Grund hielte ich für dumm. Denn man zeigt, dass man es kann und die Türen werden geschlossen. So was macht man nur wenn man es braucht.

Was auf jeden Fall kommt, sind die Amerikanischen Raketen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten