Ansicht umschalten
Avatar von Serjey_Kotenkov
  • Serjey_Kotenkov

120 Beiträge seit 22.09.2023

Re: So, Zahlen sind da, wird vielen nicht schmecken. Frankfurter Rundschau

Junge Junge, ich bin in Odessa geboren und aufgewachsen. Die Chancen sind hoch das ich von den Toten sogar welche kenne.
Nur bin ich G'tt sei Dank in den späten 90ern aus dem Land weggekommen, weil sagen wir einfach: Bandera Fans waren historisch nie Freunde meiner Familie.
Aber klar war ich ab und an später noch mal dort, nur...failed state ist noch untertrieben. War so, ist so, bleibt so. Russland dito.

Schadenfreude - bestimmt nicht. Aber Handlungen und Entscheidungen haben halt Konsequenzen. Immer!

Wegen 100 Toten in Butcha die Verhandlungen abzubrechen und stattdessen noch 1000x mehr in den Tod zu schicken ist halt dumm. Das weiss man dort auch. War so nicht geplant. Man hat halt damals den britischen Meldungen auf baldigsten Zusammenbruch der russischen Armee geglaubt.
Nur der blieb aus. Dann waren es erst noch mal so viele Tote, dann 10x soviel, dann 100x soviel inzwischen 1000x soviele - und längst hat Kiev deswegen einfach keine Möglichkeit mehr zurück. Zumindest die dortigen derzeitigen Machthaber.
Mal schaun ob sie die Notbremse noch vor 10.000x soviel finden, oder wenigstens einer ihrer europäischen Partner für sie das Handtuch in den Ring wirft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten