Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Sogar die ukr. Armee will nicht mehr

Paul E. schrieb am 22.09.2023 19:15:

Ja sicher meine ich das. Natürlich habe ich die Ostukraine als solches oben etwas vernachlässigt. Die spielt parallel für Russland auch eine Rolle und ist ja im Landweg mit inbegriffen. Und die Sicherheitsbedenken Russlands bzgl. einer NATO vor der Haustür.

Die Nato steht mit Norwegen seit 70, mit Lettland und Estland seit knapp 20 Jahren vor der Haustür, was hat es in der Zeit für Sicherheitsprobleme gegeben, die die Sicherheitsbedenken Russlands rechtfertigen?

Daß Finnland nach einem Angriff auf die Ukraine in die NATO eintritt, war auch vorher klar klar. Damit hat man noch mal über 1000 km NATO vor der Haustür.
Das Argument "NATO vor der Haustür" ist keines.

Jetzt sage ich nicht dass Putin Recht hat. Ich verteige auch nicht den Angriff auf die Ukraine. Wenn man die Gesamtlage betrachtet sind die Sicherheitsbedenken nun mal da.

Was konkret wird/wurde da befürchtet?

Die kann man nicht einfach wegreden. Und ich denke dass diese Bedenken real sind. Man hat keine stragischen Sicherheitsbedenken ohne Grund.

Was ist der Grund für die Sicherheitsbedenken außer daß man sich eben keine Invasion mehr erlauben kann?

Und die Gründe sind auch bekannt.

Vorgeschobene Gründe. s.o.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten