Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Zeigt wohl eher was für Nieten in Russland am Ruder sind

Feldor schrieb am 21.09.2023 19:28:

Während die Ukraine jetzt seit 1 1/2 Jahren gegen eine Übermacht ankämpft und dabei offenbar viele junge Männer ums Leben kommen, hat Bergkarabach nach dem Angriff Aserbaidschans umgehend kapituliert, um ein Blutvergießen und das Sterben der eigenen Leute zu vermeiden. Die Menschen in Bergkarabach haben damit zwar ihre Eigenständigkeit verloren, aber ihr Leben gerettet. Sie können also weiterhin alt werden, eine Familie gründen, ihre Kinder großziehen. Das können viele junge Ukrainer, die im Krieg gefallen sind, jetzt nicht mehr.

Es ist schon interessant, wie anders die Ukraine und Bergkarabach auf den Angriff reagiert haben. Das ist wohl der Unterschied zwischen Gesinnungs- und Verantwortungsethik.

Na klar. Denn das Russland hoffnungslos überlegen ist, sieht man ja seit Beginn des Krieges - deshalb läuft es ja auch so super für die, nicht wahr?

Ne, man sieht wohl eher wie kompetent die Leute an der Spitze in Aserbaidschan offensichtlich sind im Vergleich zu denen in Russland. Die Ukraine hat ihre Fähigkeiten offensichtlich ebenso deutlich realistischer eingeschätzt als Russland - wie übrigens Armenien auch.

Putin dürfte wohl sehr neidvoll auf die "Spezialoperation" Aserbaidschans schauen. Die hatten im Gegensatz zu Russland offensichtlich tatsächlich eine realistische Einschätzung der eigenen Stärke und der des Gegners, sowie des Kampfeswillens und der Hilfe die der Gegner im Zweifel von aussen (z.b. Russland) bekommt. In all diesen Punkten hat man hingegen in Russland offensichtlich hoffnungslos versagt.

Man könnte meinen in Aserbaidschan spielt man wirklich 4D Schach, Putin und seine Entourage hingegen tun sich schon mit Mensch ärger dich nicht schwer ,)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2023 10:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten