Ansicht umschalten
Avatar von Klaus N
  • Klaus N

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2004

Re: Warum geben die Russen dann so ein jämmerliches Bild ab?

Nethlem schrieb am 21.09.2023 21:54:

Klaus N schrieb am 21.09.2023 21:24:

Du meinst also, es ist kein jämmerliches Bild, wenn ein Land, das für sich beansprucht, eine Supermacht zu sein, es nicht schafft, einen Krieg gegen ein armes und korruptes Land zu gewinnen?

Zur Erinnerung; Die komplette NATO&Friends wurden aus Afghanistan vertrieben, ein Afghanistan das nicht einmal ein formales Militär oder schweren Waffen hatte.

Dabei beanspruchen die USA, nur ein Teil von NATO, schon für sich die alleinige und einzig übrige Supermacht zu sein, für "unverzichtbar" halten die sich nach eigenem Bekennen.

Und dann von ein paar Ziegenhirten, mit alten Sowjet AK's und selbstgebastelten Bomben, vertrieben. Wie jämmerlich ist das dann erst für den Washingtoner Pakt?

Naja. Die NATO (genau genommen die USA, der Rest hatte dann ohne die USA auch keine rechte Lust mehr) sind nicht vertrieben worden, sondern sie wollten nicht mehr. Knapp 4.000 tote westliche Soldaten und unzählige verballerte Milliarden waren zu viel.

Es wäre schön, wenn Russland die gleiche Weisheit an den Tag legen würde. Aber offensichtlich zählen für Russland auch russische Leben nicht viel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten