dass Dtld. eine starke Automobilindustrie besitzt, die natürlich
ihren Einfluss geltend macht (siehe erfolgreicher Widerstand gegen
Absenkung des CO2-Ausstoßes der KFZ). Die Schweiz ist vielleicht nur
deshalb bahnfreundlicher, weil sie keine Autoindustrie hat. Wäre das
anders, würde die Bahn vermutlich auch keine so hervorragende Rolle
spielen. Ein weiterer Aspekt ist die bessere Mitwirkungsmöglichkeit
der Bevölkerung durch direkte Demokratie.
Gruß
Walter
ihren Einfluss geltend macht (siehe erfolgreicher Widerstand gegen
Absenkung des CO2-Ausstoßes der KFZ). Die Schweiz ist vielleicht nur
deshalb bahnfreundlicher, weil sie keine Autoindustrie hat. Wäre das
anders, würde die Bahn vermutlich auch keine so hervorragende Rolle
spielen. Ein weiterer Aspekt ist die bessere Mitwirkungsmöglichkeit
der Bevölkerung durch direkte Demokratie.
Gruß
Walter