Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Geldwäscheparadies war mal

Arutha schrieb am 07.07.2023 12:36:

Pearphidae schrieb am 07.07.2023 12:02:

Arutha schrieb am 07.07.2023 11:03:

Pearphidae schrieb am 07.07.2023 10:17:

oldman123 schrieb am 07.07.2023 10:02:

Schweden ist doch schon seit Anfang der 60er strategischer Partner der NATO und hat sich seit dem als "unsinkbarer Flugzeugträger" etabliert.

eine mitgliedschaft in der nato ist also gar nicht mehr notwendig wenn die dort militärbasen eingerichtet hat und zudem von natoländern umzingelt ist letzteres ist schließlich auch einer der gründe warum sich die schweiz sicher wie in mutterns schoß fühlt und überhaupt keinen anlass sieht der nato beizuteten

Die Schweiz fühlt sich sicher, weil sie alle Forderungen der USA erfüllt hat, was finanziell extrem schlecht für sie war.

können sie diese andeutungen irgendwie bitte näher erläutern da mir keine solchen expliziten forderungen bekannt sind und es mir doch auch als reichlich unrealistisch erscheint dass die usa überhaupt in der lage ist an ein mitten in europa gelegenes unabhängiges land mit irgendwelchem begehr zwingend heran zu treten schließlich ist die schweiz auch bereits seit 200 jahren neutral

Na, z.b. der Steuerstreit 2013, der Druck wegen den Russischen Gold, und Stichworte russische Oligarchen in der Schweiz...
Die Schweiz kann sich Neutralität schon lange nicht mehr leisten.

Sie finden es also schlecht, dass die Schweiz nicht mehr das Geldwäsche- und Steuerhinterziehungsparadies ist, welches sie mal war? Übrigens nicht nur auf Druck der USA, die Bundesrepublik z.b. hat da auch ordentlich Druck aufgebaut.

Naja und sagen wir mal so: Was die USA nicht zu Unrecht angedroht haben - sie wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung in den USA zu verklagen wenn ich mich recht entsinne - kann ich eigentlich nur als vollkommen legitime Maßnahme sehen. Könnten ruhig mehr Staaten machen mit mehr Banken, nicht nur aus der Schweiz.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2023 19:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten