Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Oh, nun doch nicht mehr EoD?

AnAlien schrieb am 07.07.2023 13:52:

"Keinerlei" verwendet als Numeral deswegen weil es mehrere Umfragen/Jahre waren, also die Anzahl einer Sache beschreibt. Deutsch ist schon schwer, tut mir leid, dass es Dich herausfordert...

Danke für deine Erklärung du arroganter Schlauberger!

Weil ich mir das westliche Framing der (Farb)-Revolutionen hier sicherlich nicht zu eigen mache.

Dafür das östliche Framing mit dem "Putsch", der keiner war?

Nö, Putsch hat nicht zwingend mit Militär zu tun;

Das stimmt. Nicht zwingend, aber in der Regel.

eher relevant ist, dass es von "außen" passiert,

Ah, ja ;)

Vielleicht solltest du noch mal nachlesen, wie Putsch definiert ist. Von "außen" ist weit weniger zwingend als Militär, bzw. Von "außen" ist kein Kriterium.

Klar, das war ja die rote Linie des Kreml – wurde ja auch hier im Artikel ausführlich analysiert und anhand der unzähligen Warnungen belegt.

Blödsinn. Die roten Linien sind vorgeschobene Ausreden um einen imperialistischen Krieg zu rechtfertigen!
Wieso fällst du Schlauberger denn angesichts der klar vor uns liegenden Fakten:
2014 - Annexion der Krim, Anstiftung Bürgerkrieg Donbas als Vorbereitung für späteren "Kriegsgrund"
2022 - Invasion der Ukraine mit Annexion genau der Oblaste, die eine Landbrücke auf die Krim ermöglichen
auf sowas rein?!

Nö, wie man an den Umfragen, die ich zitiert hatte, sehen kann, gab es schon immer einen Unterschied zwischen West- und Ost-Ukraine – nach 2014 wurden diese "östlichen" Anti-NATO-Stimmen auch gar nicht mehr gezählt

Wie sollte man das denn unter russischer Besatzung tun?

womit klar war, dass nur noch die pro-NATO-Stimmen einen Ausschlag gaben... aber klar, die Umstände im Osten verhärteten bzw. steigerten auch noch die Ansichten im Westen – das ist ja eines der Probleme, dass es sich hier um eine tief gespaltene Gesellschaft handelt.

Die Spaltung wurde gewaltsam durch Russland herbeigeführt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2023 14:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten