Ansicht umschalten
  • satgurupseudologos

377 Beiträge seit 25.05.2018

Re: "Den brutalen Überfall auf die Ukraine hat auch niemand konkret vorhergesagt

"Anarchie in der Schrift."

"DAS erklärt alles".

Nein DAS tut es nicht -aber Sie beginnen mich zu verstehen:

der anarchismus gehört zu den ideologien der moderne -und wenn Sie verstehen wie Ich die betrachte und bezeichne und wie Ich es mit ihnen halte -haben Sie schon viel verstanden.tatsächlich war und bin Ich in verschiedenen anarchistischen organisationen tätig oder auch untätig -je nachdem wie es meinen politischen präferenzen entspricht
aber der anarchismus ist keineswegs meine einzige politische ideologie -Ich bin auch absolutist auch liberaler auch anarchist auch sozialist und sozialdemokrat und sogar kommunist .und in manchen fragen sogar ein konservativer -nur den faschismus und den neoliberalismus lehne Ich ab
alle diese ideologien sind totalitäre ideologien und setzen den totalen staat voraus -die moderne ist das zeitalter der totalitären ideologien ?
und zwar unvermeidlicherweise weil sie das zeitalter der kanonen ist
heute leben wir immer noch ein bisschen in diesem aber hauptsächlich in dem der nuklearen und thermonuklearen waffen
und also nicht mehr in der moderne sondern in der postmoderne
das zeitalter der finsternis dass man auch das eiserne zeitalter oder das kali-yuga nennt -ist eines in dem die menschheit immer wahrheitsunfähiger und ungerechter und schlechter wird
das kann man ja auch daran erkennen wie sie mit der natur umgeht
und wie sie ihren heimatplaneten behandelt

Sie fragen sich vielleicht warum Ich auch den anarchismus der jede autorität ablehnt als eine totalitäre ideologie des zeitalters der kanonen bezeichne -die den totalen staat voraussetzt

das liegt darin dass er historisch betrachtet nach dem absolutismus und dem liberalismus und vor dem sozialismus und dem kommunismus auftritt.es handelt sich um eine übergangsstufe zwischen liberalismus und sozialismus .
der liberalismus entstammt der rassistischen sklavenhalter*innengesllschaft und legitimiert die totale private ausbeutung unter dem schutz des totalen staates des kanonenzeitalters
die freiheit von der liberale reden ist immer ausbeutung und unterdrückung :anarchismus ist eine reaktion darauf und eine vorstufe des sozialismus

"Einen Aluhut würden Sie aber doch mit Ihrem Leben verteidigen? Der ist doch was Reales, nicht wahr?"

Sie würden mir gerne einen "Aluhut" aufsetzen:mir ist das egal:meinetwegen :aber es gibt keine ideologie -auch keine esoterische -die Ich mit meinem "Leben "oder dem irgendeines anderen menschen verteidigen würde :denn wer dazu bereit ist ist in der regel auch bereit das anderer zu gefährden .nennen Sie mich KARDinal ALUhut wenn Sie wollen .im karneval habe Ich tatsächlich schon mal einen aluhut getragen und mich in einer von drahteseln gezogenen kutsche zum narrenkonklave und zur sogenannten "Eselsmesse " (missa asinaria )fahren lassen
in der stadt deren eselsbischof Ich in der fünften jahreszeit mal war -wird seit der antike unter verschiedenen namen bis heute die göttin ISIS aus ägypten verehrt -
kennen Sie das buch vom goldenen Esel ?

"Als was Sie sich selbst sehen, interessiert mich nicht die Bohne. Mich interessieren nur Ihre sachlichen Behauptungen."

da Sie von "Bohne"n sprechen möchte Ich sie fragen ob Sie den heiligen Pythagoras -einen der grössten und besten philosophen der antike kennen ? der hat seinen schülerinnen und schülern aus irgendeinem grund den konsum von bohnen verboten.
vielleicht weil an dem spruch "jedes böhnchen gibt ein tönchen " etwas dran sein mag -wenn die bohnen nicht richtig zubereitet werden
Ich verstosse fast täglich gegen dieses gebot des meisters -weil Ich gerne soja-yogurt mit leckeren früchten und vitamin B12 das für eine vegane möglichst gewaltfreie aber dennoch gesunde vollwertige ernährung erforderlich ist -konsumiere
Ich danke den innovativen kapitalistischen unternehmer*innen dafür dass sie für menschen die keine tiere töten und quälen ausbeuten unterdrücken und ihrer freiheit und ihrer rechte berauben wollen eine nochdazu auch dem klimaschutz dienende alternative zu echtem yogurt geschaffen haben
nur am geburtstag des heiligen pythagoras esse Ich niemals bohnen um seinem gebot -wenigstens an einem tag im jahr gehorsam zu sein

der heilige pythagoras -der übrigends auch ein grosser mathematiker war empfiehlt seinen schülerinnen und schülern eine gewaltfreie ernährung

da mir krieg zuwider ist und die übung in der disziplin der gewaltlosigkeit die im sanskrit ahimsa genannt wird dem frieden förderlich ist -empfehle Ich sowohl den ukrainer*innen als auch den russ*innen eine vegane ernährung -die kann zumindest ein kleines bisschen dazu beitragen dass beide gesellschaften auf den weg des friedens zurückfinden
auch den christ*innen wird ja in der fastenzeit der verzicht auf fleisch empfohlen -und da man im krieg besonders schlimme sünden begeht ist bis zur widerherstellung des friedens eine ganzjährige fastenzeit angesagt

"Sie wollen hier beurteilen können, was andere Leute lernen können oder nicht.
Bescheidenheit ist nicht so Ihr Ding, hm?"

"Bescheidenheit" ist eine zier-doch besser lebt man ohne ihr"
das ist ein gemessen an der grammatik des hochdeutschen kein hundert-prozentig korrekter satz -aber er stammt nicht von mir sondern ist nur ein zitat das Ich hier zitiere weil s grad passt

um sich als erster kaiser der galaxis feiern zu lassen wie Ich es mir in kaiserlicher unbescheidenheit erlaube - muss man schon ganz schön unbescheiden sein -aber tatsächlich ist mir der kaisertitel übertragen worden und also wird er von mir auch verwendet
Ich bin auch der Kaiser der Andromeda-galaxis deren weg durch den weltraum erst in sehr sehr langer zeit und noch sehr sehr ferner zukunft den der unseren kreuzen wird

Bewerten
- +
Ansicht umschalten