Ansicht umschalten
Avatar von Posersalamie
  • Posersalamie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2018

Re: Gefahr eines Überfalls

Danke, so schauts aus. Einer Invasion der Baltischen Staaten durch Russland müsste die (temporäre) Einnahme von Gotland vorausgehen. Im Idealbild der Russen vermutlich über Nacht im Handstreich. Damit liesse sich die Ostee temporär abriegeln, damit kein Nachschub per Schiff und Luftfracht die Balten erreichen kann. Nach Ende der 3-tägigen Sonderoperation *hust* könnte man dann in Verhandlungen zum Abzug treten.

Ist Schweden in der NATO heisst so ein Stunt, das man sofort die gesamte Luftwaffe der NATO am Arsch hat, wenn man in Gotland zu landen versucht. Das macht das Unternehmen sehr unwahrscheinlich, da die Russen ziemlich sicher innerhalb kurzer Zeit ihre ganze Invasionsflotte auf dem Grund der Ostsee suchen müssten. Eine Landung aus der Luft ist ähnlich unwahrscheinlich aus gleichem Grund. Darum MUSS Schweden in die NATO.

Ein Beitritt der Ukraine war vermutlich auch noch nie so realistisch. Wenn der Krieg formel beendet ist, wird es sicher nicht lange dauern den Beitritt zu vollziehen. Die Ukrainer können das machen, oder müssen sich atomar bewaffen. Beides verunmöglicht den Russen ein neue neue Sonderoperation in der Ukraine. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten