Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: NATO-Zweck

From Hell schrieb am 07.07.2023 14:11:

Dann können wir uns wohl darauf einigen, dass Russlands große Furcht vor der NATO eine Kreml-Lüge ist.

Wo haben Sie denn das mit der "Furcht" her?
Dass die NATO-Länder objektiv als Bedrohung wahrgenommen werden ist doch evident und nicht von der Hand zu weisen, wenn man die Ergebnisse ihrer Interventionen in den letzten 30 Jahren anschaut. Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, die wirtschaftlichen Knebelungsversuche über Sanktionen noch gar nicht mit eingerechnet. Die treibende Intention dahinter ist die imperiale Attitüde der full spectrum dominance der USA, euphemisiert in "regelbasierte Ordnung". Aus gutem Grund heißt die gewünschte Ordnung regel- und nicht rechtsbasiert.
Bei der hehren "Demokratie"-Monstranz mit der der Westen durch die Welt zieht wird ganz vergessen was diese Demokratien Millionen Menschen in andern Ländern in der Welt antun, das weder mit Menschenrechten noch mit Rechtsstaatlichkeit vereinbar ist.

Und wenn dann noch die dieses NATO-Bündnis anführende Fraktion schon Atombomben auf einen Gegner warf, der bereit war zu kapitulieren, dann ist die russische Besorgnis sicherlich nachvollziehbar.

Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien - alles Länder in denen russische Hetzerei zu Instabilität und letztendlich Krieg führte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten