Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Was weißt du eigentlich?

alterpinguin schrieb am 08.07.23 07:05:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 07.07.2023 13:25:

alterpinguin schrieb am 07.07.2023 13:10:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 07.07.2023 12:09:

From Hell schrieb am 07.07.2023 12:06:

Dass Moskau Schweden bombardiert oder dort einmarschiert, setzt zudem fast logisch voraus, dass die russische Führung suizidal veranlagt ist. Denn ob mit oder ohne Nato-Mitgliedschaft Schwedens würde es die Zerstörung Russlands nach sich ziehen.

Jedem der sich nicht völlig von der NATO-Verteidigungs-Propaganda für dumm verkaufen lassen hat ist wohl mittlerweile klar dass die NATO keinen zusätzlichen Schutz bietet, denn jeglicher "Beistand" könnte laut UN-Charta auch ganz ohne NATO im selben Umfang legal geleistet werden unter den Staaten. Für diesen Beistand bedarf es keiner NATO.
Der einzige Zweck der NATO ist den USA eine militärpolitischen Kontrolle über die Mitgliedsländer zu bieten, die ihre globale Dominanz stützen soll und der US-Militärindustrie Absatz zu sichern durch die Vorgabe von Ausgaben für Militärtechnik, die rein zufällig US-Standards genügen muß.

LOL ... wenn also die Nato nur ein Instrument zur Kontrolle der Mitgliedsländer ist, wovor fürchtet sich dann Russland eigentlich. Die müssten ja froh sein über jedes neue Nato Mitglied, weil so ein von den US ausgenommener Staat ist doch erst recht keine Bedrohung mehr.

Problier's nächstes mal einfach mit Logik. So wirkt's nur reichlich komisch ;)

Logik? Unfähigkeit? Denn römische Legionen waren gefürchtet und das obwohl sie aus vielen Söldnern bestanden und bis zu Arminius war das Konzept sehr erfolgreich. Es gibt aber genug Historiker, die auch bei dem Anteil von fremden "Krieger" in römischen Dienst keine Nachteile gesehen haben (so wie die Truppenteile von Rom eingesetzt wurden).
Historisch hätte ich auch auf andere Beispiele verweisen können, ob jetzt Napoleon oder das "United Kingdom"....

verstehe. Also die von den US unterworfenen Stämme stellen dann Legionäre für die US-Legionen der Nato.... Ich glaube, irgendwo bist du da historisch falsch abgebogen. Das ergibt keinen Sinn.

Welches Nato Mitglied wurde von den US unterworfen, und weshalb sollten die sich überhaupt die Mühe machen ? Die könnten Söldner doch auch so anheuern.. Russland macht's doch vor.

Du weißt nichts von den Besatzungstruppen in Deutschland ??
Weil Du sie als "Freunde" verklärst? So "abhören unter Freunden geht nicht", ganz zu schweigen von noch anderen Nicklichkeiten....
Ach so, vom Abzug der Besatzungstruppen im Osten von Deutschland hast Du auch nix bemerkt?

Was weißt du über Geschichte?

Kennst du nur die verlogene Kreml-alles-verdreh-Propaganda?
Sonst nichts?

Ich hatte früher GIs als direkte Nachbarn. Die sind schon ganz lange weg. Aus den Air Field wurde ein Industriepark.
Außerdem wurde die Nato erst nach der Besetzung Deutschlands gegründet. Warum sollte eigentlich jeden klar sein. Wegen Stalins Kommunisten-Diktatur-Imperialismus.
Ich sage nur: Berlin-Blockade.
Ein völliges Unding russischer Aggression damals.
Ich war immer froh darüber, dass die Amis da waren. Schützten uns vor den Krallen des Kommunisten-Imperiums. Wohin das geführt hatte sah man ja in der DDR. Mit Panzern gegen Zivilisten 1953. Leere Ladentheken durch sinnlose Planwirtschaft, außer du hattest natürlich gewisse "Beziehungen"...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.07.2023 09:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten