AnAlien schrieb am 07.07.2023 12:59:
Selbst auf Wikipedia [1] kann man nachlesen, dass sämtliche Umfragen in der Ukraine zwischen 2005-2013 keinerlei Mehrheit für einen NATO-Beitritt in der Bevölkerung ergab:
Gibt es einen Unterschied zwischen keinerlei Mehrheit und keine Mehrheit?
Also musste ein weiterer Putsch her
Warum zitiert du da nicht Wikipedia, die das als Revolution und nicht als Putsch bezeichnet?
und es gibt Unmengen an Beweisen für die Verwicklung der USA mit diesem Putsch, nicht zuletzt durch die abgehörten Gespräche mit Victoria Nuland. Aber auch bestätigt durch den damaligen Premier Asarow [3]. Jedenfalls wurde hier ein demokratisch gewählter Präsident gewaltsam gestürzt
Das haben Revolutionen so an Sicht. Ein Putsch ist es, wenn danach eine Militärdiktatur das Land übernimmt.
War das so?
Tja, und erst nach diesem Putsch änderte sich die Stimmung in der Regierung
Nein, nach den Russischen Angriffen auf Krim und Donbas änderte sich die Stimmung in der Bevölkerung!
"Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt"
"In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen) berichtet der russische Geheimdienst-Oberst Igor Girkin ausführlich darüber, wie er seit Februar erst die Besetzung der Krim mitorganisiert und nach deren Anschluss an die Russische Föderation einen Krieg im Donbass vom Zaun gebrochen hat."
https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienstler-zur-ostukraine-den-ausloeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494
und dann auch in der Bevölkerung (siehe Quellen zu Umfragen unter [1]). Da hat der NED mit seiner Pro-NATO-Propaganda dann wieder einmal ganze Arbeit geleistet.
Nö, das hat Russland schon ganz allein geschafft, daß die Ukrainer dann (leider zu spät) gesehen haben, was sie von ihrem östlichen Nachbarn erwartet!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2023 13:19).