Ansicht umschalten
Avatar von AnAlien
  • AnAlien

313 Beiträge seit 03.03.2023

Re: Was für ein blödsinniger Artikel

DrM schrieb am 07.07.2023 13:17:

AnAlien schrieb am 07.07.2023 12:59:

Selbst auf Wikipedia [1] kann man nachlesen, dass sämtliche Umfragen in der Ukraine zwischen 2005-2013 keinerlei Mehrheit für einen NATO-Beitritt in der Bevölkerung ergab:

Gibt es einen Unterschied zwischen keinerlei Mehrheit und keine Mehrheit?

"Keinerlei" verwendet als Numeral deswegen weil es mehrere Umfragen/Jahre waren, also die Anzahl einer Sache beschreibt. Deutsch ist schon schwer, tut mir leid, dass es Dich herausfordert...

Also musste ein weiterer Putsch her

Warum zitiert du da nicht Wikipedia, die das als Revolution und nicht als Putsch bezeichnet?

Weil ich mir das westliche Framing der (Farb)-Revolutionen hier sicherlich nicht zu eigen mache.

und es gibt Unmengen an Beweisen für die Verwicklung der USA mit diesem Putsch, nicht zuletzt durch die abgehörten Gespräche mit Victoria Nuland. Aber auch bestätigt durch den damaligen Premier Asarow [3]. Jedenfalls wurde hier ein demokratisch gewählter Präsident gewaltsam gestürzt

Das haben Revolutionen so an Sicht. Ein Putsch ist es, wenn danach eine Militärdiktatur das Land übernimmt.

War das so?

Nö, Putsch hat nicht zwingend mit Militär zu tun; eher relevant ist, dass es von "außen" passiert, z.B. im Vergleich zum Staatsstreich.

Tja, und erst nach diesem Putsch änderte sich die Stimmung in der Regierung

Nein, nach den Russischen Angriffen auf Krim und Donbas änderte sich die Stimmung in der Bevölkerung!

"Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt"
"In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen) berichtet der russische Geheimdienst-Oberst Igor Girkin ausführlich darüber, wie er seit Februar erst die Besetzung der Krim mitorganisiert und nach deren Anschluss an die Russische Föderation einen Krieg im Donbass vom Zaun gebrochen hat."

https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienstler-zur-ostukraine-den-ausloeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494

Klar, das war ja die rote Linie des Kreml – wurde ja auch hier im Artikel ausführlich analysiert und anhand der unzähligen Warnungen belegt.

und dann auch in der Bevölkerung (siehe Quellen zu Umfragen unter [1]). Da hat der NED mit seiner Pro-NATO-Propaganda dann wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

Nö, das hat Russland schon ganz allein geschafft, daß die Ukrainer dann (leider zu spät) gesehen haben, was sie von ihrem östlichen Nachbarn erwartet!

Nö, wie man an den Umfragen, die ich zitiert hatte, sehen kann, gab es schon immer einen Unterschied zwischen West- und Ost-Ukraine – nach 2014 wurden diese "östlichen" Anti-NATO-Stimmen auch gar nicht mehr gezählt womit klar war, dass nur noch die pro-NATO-Stimmen einen Ausschlag gaben... aber klar, die Umstände im Osten verhärteten bzw. steigerten auch noch die Ansichten im Westen – das ist ja eines der Probleme, dass es sich hier um eine tief gespaltene Gesellschaft handelt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten