Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Warum ich für den Beitritt Schwedens bin

zunächst bin ich sowieso verblüfft, warum schweden noch nicht schon längst NATO-mitglied geworden ist - und zwar schon vor jahrzehnten!

von der NATO geht keine bedrohung für andere länder aus, zumindest solange gewisse länder nicht plötzlich völlig durchdrehen, militante spionageaktionen durchführen (stichwörter polonium, nowitschok, sarin, etc), trollfabriken, mordanschläge, bioterrorismus, usw.

länder die so agieren, die haben den sogenannten rubicon überschritten und sabotieren ganz gezielt internationale völkerrechtsabkommen, regeln, gesetze und menschenrechte.

nicht nur geografisch gehört schweden eindeutig zu europa und weil die meisten europäischen länder NATO-mitglieder sind, ist es 100% logisch, wenn schweden diesem bündnis ebenfalls beitritt.

warum ankara unter erdogan vehement gegen einen beitritt schwedens ist, das ist vollkommen irrelevant. der hat sich gefälligst nicht in interne angelegenheiten eines derart weit entfernten landes einzumischen. betrachtet er etwa schweden als kurdische hochburg für kurdische extremisten? ich bin mir sicher, dass die türkei und schweden einen gemeinsamen konsens finden werden, alles andere wäre nämlich echt peinlich.

oder war schweden etwa damals gegen den NATO-beitritt der türkei? etwas aufklärung wäre diesbezüglich nett und nötig, weil die schweden selbstverständlich auch das völkerrecht haben, ihre freunde und partner selbst aussuchen zu dürfen, nicht wahr?

abgesehen davon wird die PKK von vielen NATO-mitgliedsstaaten ohnehin längst als verbotene partei eingestuft, meiner meinung nach ist das also offensichtlich nur ein vorwand erdogans, um quasi ganz europa und die NATO zu instrumentalisieren.

wieso ungarn ebenfalls gegen einen beitritt schwedens ist, das ist mir echt ein rätsel. geht es da auch um kurden oder wo liegt dort das problem?

und wehe jetzt kommt mir jemand mit NATO-osterweiterungssprüchen, dass ich nicht lache: russland hat unter putins regime finnland und schweden regelrecht gezwungen, sich endlich für einen beitritt zu entscheiden. diese bestialische spezialinvasion in der ukraine hat jetzt schon immer mehr nachbarn russlands keine andere wahl mehr gelassen, als woanders schutz zu suchen.

wer zum kuckuck will es diesen ländern bitteschön verübeln? habt ihr etwa butscha schon vergessen? mariupol? donbass? krim? verdammt, man kann ja schon lange gar nicht mehr alle völlig zerstörten ukrainischen dörfer und städte aufzählen, die diese kremlmonster völlig zerstört haben!

russland bombt rücksichtslos sogar seine eigenen landsleute weg, hinterrücks aus dem hinterland, ohne dass die ukrainer die möglichkeit haben, sich dagegen wehren zu können. die wollten keinen krieg, die wollten sich nur endlich von diesen dumalingen emanzipieren, irgendwie habe ich inzwischen wirklich verständnis dafür, ihr etwa nicht?

russland kann diesen krieg nicht gewinnen und hat ihn schon längst verloren, sogar signifikante söldnertruppen meutern bereits und fühlen sich von ihren russischen "kameraden" ebenfalls totalverarscht!

ganz toll wladimir, ganz toll gemacht! angesichts seines totalversagens kursieren ja schon gerüchte, dass putin insgeheim ein CIA-doppelagent ist, der russland in die selbstzerstörung führen will. diesen eindruck habe ich manchmal auch - weil so unterbelichtet kann doch nun wirklich kein mensch sein. oder?

nö ihr lieben, es wird zeit für eine globale zeitenwende.

der deutsche atomausstieg war goldrichtig, denn scheissatomkraftwerke (und deren giftmüll) sind ja bekanntlich nicht nur in friedenszeiten ein lebensgefährliches megaproblem, sondern auch beliebte angriffsziele für terroristen und militärischen erzfeinden!

mein vorschlag: kalliningrad möglichst zeitnah von der russischen okkupation befreien, schwups schon gibt es in der gesamten ( ! ) ostsee eine völlig unberechenbare umweltgefahr weniger.

die krim muss ebenfalls befreit werden und die bürger sollen sich dann hinterher selbst entscheiden, wie ihr status in zukunft sein soll! möglichkeiten gibt es viele, aber hauptsache es handelt sich dann um wirklich freie und demokratische wahlen ohne manipulationen von anderen ländern!

zur not müssen besipielsweise sowohl die ukraine, als auch russland und europa dann akzeptieren, wenn sich die krimtataren zum beispiel für unabhängig und frei erklären.

fakt ist folgendes: russland will seinen ziemlich aggressiven und entsetzlich offensiven militärhafen auf der krim nicht verlieren, auch weil dort atomare marschflugkörper stationiert wurden, die den gesamten süden und alle südlichen länder europas dramatisch bedrohen!

ich freue mich übrigens sehr, dass generalsekretär stoltenberg noch ein weiteres jahr im amt bleiben wird.

und weit darüber hinaus schlage ich belarus eine europäische sowie mittelfristige NATO-mitgliedschaft vor, auch weil russland früher oder später unweigerlich massive probleme mit seinen verbündeten bekommen wird, nämlich china, iran, tschetschenien, tadschikistan, syrien, etc...

kadyrow ist beispielsweise ein bekennender dschihadist und hat schon vor jahren deutlich gemacht, dass er keine angst vor moskau hat.

oO

[edit] typografie - ja menschenskinder, es ist ja nicht so dass nur meine tastatur dringend mal ausgetauscht werden muss, sondern auch dass ich keine wandelnde enzyklopädie bin!

für gewöhnlich ist mein vokabular durchaus überschaubar 🤣

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2023 14:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten