mouse-net schrieb am 13.10.2023 14:30:
Man sollte auch keinen Völkermord ausrufen und dafür Geld, Waffen und Ausbildung bereit stellen.
Natürlich nicht. Und nicht nur das Ausrufen, sondern auch das tatsächliche Morden (wie z.B. durch die Hamas in Israel) sollte nicht stattfinden. Und ich denke auch, dass es dafür keinerlei Unterstützung geben sollte.
Der Völkermord an Juden endete nicht 1945, er dauert an und findet gerade einen neuen Höhepunkt durch religiös motivierte Gewalt anderer Staaten gegen Israel und Juden.
1945 endete m.E. der Völkermord aus rassistischen Gründen durch das Deutsche Reich, aber sicher nicht der Antisemitismus der Deutschen.
Das, was besonders ab 1948 durch v.a. arabische Staaten gegen Israel unternommen wird, hat sicher genozidale Aspekte und Absichten, aber keine Kontinuität zum deutschen, eliminatorischen Antisemitismus (auch, wenn man sicher in einigen Teilaspekten vielleicht Berührungspunkte feststellen kann).
Einfach mal nachdenken, bevor man sich als großer "Kriegsverbrecherstratege" betätigen will.
Das mit dem Nachdenken versuche ich durchaus - eine "Betätigung" (?) als "großer" (?) "Kriegsverbrecherstratege" (??? was soll das denn sein?) strebe ich aber nicht an - da liegen Sie völlig falsch.