"Die Vereinten Nationen halten es für unmöglich, dass eine solche Bewegung ohne verheerende humanitäre Folgen stattfinden kann", sagte Stéphane Dujarric, Pressesprecher des UN-Generalsekretärs.
Die Vereinten Nationen appellieren nachdrücklich, dass ein solcher Befehl, sollte er bestätigt werden, zurückgenommen wird, um zu verhindern, dass sich eine bereits bestehende Tragödie in eine katastrophale Situation verwandelt.
Wie ich diese Sache sehe:
1. Ich verurteile auf das Schärfste was in Israel passiert ist und halte es für zu tiefst abscheulich!
2. Der Konflikt besteht nicht seit heute und gestern: Seit 1948
3. Alle beteiligten Parteien Palästinenser, die islamistischen Anrainerstaaten und die Weltmächte USA und Sowjetunion (heute Russland) nutzten sie immer als Spielball
4. Wie hätte es sich entwickelt, wäre Rabin 1995 nicht dem Anschlag zum Opfer gefallen?
Wer war Jitzak Rabin? https://de.wikipedia.org/wiki/Jitzchak_Rabin
Ich sehe eine annähernde geschichtliche Parallelität:
Vor 80 Jahren: der Aufstand im Warschauer Ghetto. Ich vergleiche den Gazastreifen mit dem Warschauer Ghetto. Gleiche Situation - allerdings ging es im Ghetto um die eigene Befreiung aus der Unterdrückung und dem Tod.
Für die Nichtwisser Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_im_Warschauer_Ghetto
https://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Ghetto
Die HAMAS unterdrückt und erpresst und "Indoktriniert und Infiziert" die junge und jüngste Generation mit dem Judenhass. Es ist vergleichbar mit dem der Nazis.
Was ich den Israelis rate:
Bleibt auf der Seite der Haager Landkriegsordnung. Keine Kollektivbestrafung. Wir wissen: Auf Aktion kommt Reaktion -> Gewalt - Gegengewalt -> Hass
Und das geht dort schon seit 70 Jahren so und wird Generationenübergreifend "vererbt"
Ihr müsstet eigentlich aus Eurer eigenen Vergangenheit gelernt haben und wissen, dass man Menschen nicht einsperren kann - sie werden sich wehren. Sicherlich wurden viele Dinge auf den Weg gebracht für die Palästinenser (Arbeitserlaubnis und andere Einreisemöglichkeiten) dennoch sind solche Menschen eben anfällig für einen "Befreier" - in diesem Fall die Hamas.
Verteidigen ist Euer Recht, aber seid vorsichtig. Hier steht viel auf dem Spiel - auch die Zukunft Israels und dem Rest der Welt- Wären RU, USA und CN sich nicht so spinnenfeind -wie zur Zeit-, wäre sicherlich eine Verhandlungslösung durch die 3 möglich. Das Russland mit China an einem Strang zieht (Russland hätte die besten Gründe dort den Brand zu legen), sieht man, dass sich die Länder heraushalten und den Angriff nicht per se Verurteilen und Vorschläge unterbreiten. Eine Lösung wären chinesische/indische UN-Truppen zur Entwaffnung der HAMAS.
Eckpunkte zum Vergleich:
Gazastreifen: 360km², 2,3 Mio. Einwohner = 5328 Ew/km²
Bremen: 320km², 569.000 Einwohner = 1789 Ew/km²
Berlin und Hamburg sind mehr als doppelt so gross und kommen nicht an diese Einwohnerdichte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.10.2023 14:42).