GrenSo schrieb am 16.03.2023 08:56:
ADie schrieb am 16.03.2023 07:55:
Zwar hast du im Grunde recht, aber das ist natürlich Whataboutismus vom Feinsten.
Die Diskussion zu diesem Artikel sollte über das verbrecherische Desaster geführt werden, das die USA dort veranstaltet haben,
Hm... jetzt bin ich verwundert. Denn wenn es sonst hier Artikel gibt, die Russland und deren aktuellen Angriffskrieg nicht unbedingt im besten Licht stehen lassen, dann ist im Forum aber sowas von Whataboutism angesagt, dass sich die Balken biegen.
Dann kommen ruckzuck die Vergleiche zu den USA in Afghanistan, Irak oder NATO und vor allem Deutschland in Jugoslawien oder, wie z.B. gestern als es hier um Söldner und private Armeen ging, irrwitzige Vergleiche mit der französischen Fremdenlegion oder der SS und deutsche Strafbataillone im 2. Weltkrieg.Als was jetzt nun... ist Whataboutism, egal um welches Thema es eigentlich geht, in Ordnung oder nicht? Denn das Forum scheint sich da komischerweise nicht einig zu sein.
Wohl eher Vergleiche mit Blackwater aka Academi, deren Söldnern, neben astronomischen Gehältern, auch Straffreiheit bei Kriegsverbrechen vertraglich zugesichert wird.
Die würden das natürlich nie ausnutzen und solche Verbrechen begehen oder etwa vergewaltigen. Niemals, never ever.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.03.2023 20:05).