Ansicht umschalten
Avatar von Franks gestörte Tochter
  • Franks gestörte Tochter

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2021

Re: Angst, Furcht und Schrecken allerorten und allerzeiten.

Hagjo1 schrieb am 06.02.2024 20:32:

new_nick_new_luck_2 schrieb am 06.02.2024 19:23:

Lebt beständig in Angst, Furcht und Schrecken, das ist die Devise des aktuellen Zeitalters. Angst beeinträchtigt das rationale Denken und macht manipulierbar. So soll es sein.

Lebt in Angst, Furcht und Schrecken vor Corona. Die Pharmaindustrie ist euer Freund.und will nur euer Bestes.

Lebt in Angst, Furcht und Schrecken vor der Klimakatastrophe. Die Wärmepumpen- und E-Auto-Hersteller sind alle eure Freunde und wollen nur euer Bestes.

Lebt in Angst, Furcht und Schrecken vor der AfD. Die Regierung ist euer Freund und will nur euer Bestes.

Lebt in Angst, Furcht und Schrecken vor dem Russen, der in Kürze bei uns einmarschieren wird. Die Rüstungsindustrie ist euer Freund und will nur euer Bestes.

Ich weiß nicht, was nach dem Russen kommt, wenn auch der als Bärenfell vor dem Bett landet. Aber eines weiß ich sicher: Auch die nächste Krise wird uns viele neue Freunde bringen, die alle nur unser Bestes wollen -- solange wir nur brav in Angst, Furcht und Schrecken leben.

Hört sich fast an, als ob Corona, Klimawandel, die AFD UND auch noch Putin zu viel auf einmal wären...

Ja genau!

You can fool some people sometimes...

Selbst Angst nutzt sich ab und durch das mediale Dauerfeuer in diese Hinsicht emotional abgestumpft, erkennen immer mehr, dass sich im Nachhinein die Angstpropaganda als, im besten Fall, völlig überzogen, meist aber als schlecht konstruierte Lüge herauskristallisiert, weswegen die Angst längst nicht mehr so verfängt, wie noch vor einigen Jahren.

Daher hast du völlig Recht, "UND auch noch Putin", gerade mit so einer fadenscheinigen Story voller hätte, könnte, möglicherweise, ist zu viel auf einmal! Auch wenn du das vielleicht völlig anders gemeint haben könntest 🤷

Bewerten
- +
Ansicht umschalten