Ansicht umschalten
Avatar von Judaspriester
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Die Autorin hat Geheimdienstinformationen?

Man kann die Sache auch anders herum aufziehen und sagen, dass auf Basis öffentlicher Erkenntnisse nicht mehr als Allgemeinplätze übrig bleiben.

Die Beweiskraft von "unsere Geheimdienste haben gemeldet", ohne weitere Details würde ich sowieso als äußerst kritisch betrachten. Schließlich gibt es in der Geschichte mehr als ein Beispiel wo der Geheimdienst entweder selbst "Beweise" erfunden hat oder aber die Regierung sich auf erfundene Geheimdienstberichte berufen hat, die in die Agenda passen.

Darüber hinaus wäre es, sollte es sich hier um echte Geheimdienstinformationen handeln, ggf. gar nicht mal so klug, dem Gegner öffenltich mitzuteilen, dass man von seinen Plänen weiß und sich dagegen rüstet. Da in Polen jedoch nach dem Machtwechsel bei den letzten Wahlen eh noch einige Unruhe herrscht, u.a. wegen der von der PiS installierten Minen in den Gesetzen etc. halte ich persönlich hier eine Ablenkung von innenpolitischen Problemen durch eine außenpolitische Bedrohung für wahrscheinlicher. Russland bietet sich hierfür aktuell wunderbar an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten