Hirnpilz schrieb am 07.02.2024 07:54:
Ich denke das ist eine wunderbare Zusammenfassung der derzeitigen Propagandaposition der Putinversteher. Die Nachbarn Deutschland, die alle Teil von KFOR sind, müssen wegen KFOR Angst vor Deutschland haben. Und Mörder sind in Ordnung, weil es angeblich eine Vorgeschichte gibt, die man einfach nur glauben muss. Ich nenne nur "Maidan" und "Donbass" als Stichworte. Das reicht vollkommen aus. Niemand muss erklären was da passiert ist und warum so etwas einen Krieg rechtfertigen soll. Und deshalb ist die Angst vor Mördern vollkommen irrational.
Wir hatten das gestern gerade, dass die Tschechoslowakei für die Deutschen ein riesiges Problem gewesen wäre, wenn man nicht vorher das Sudetenland kampflos überlassen bekommen hätte. Die Verteidigungsanalgen standen dort. Ohne sie war die Tschechoslowakei schutzlos. Also in gewisser Weis "entmilitarisiert". Und Hitler konnte fast ohne Widerstand in Prag einmarschieren.
Und Putin möchte die Ukraine "entmilitarisieren". Das ist deren Verhandlungsposition. Warum nur, fragt man sich. Nachdem auf der Krim 2014 grüne Männchen ohne Hoheitsabzeichen das Land besetzt haben um es dann, Überraschung, Russland zuzuschlagen.
Tja.
Kanickel schrieb am 06.02.2024 20:15:
Wer Krieg in Europa führt ist eine Gefahr für Europa.
Oh, dann ist Deutschland eine Gefahr für Europa? Denn wir stellen mit der KFOR immernoch einen (Kriegs)Auslandseinsatz der direkt auf einen (wie auch immer genannten) Krieg in Europa zurückgeht. Heisst das jetzt das die Nachbarländer Deutschlands aufrüsten müssen um sich vor deutscher Agression zu schützen?
Und, wo wir dabei sind: Kriege woanders in der Welt zu führen ist ok? Wenn ja, warum?
Der Mörder ist keine Gefahr und wird sonst niemanden weiter ermorden.
Weisst dus? Warum hat der Mörder den Mord begangen? Jede tat hat eine Vorgeschichte.
Nein, sein Nachbar ist eine Gefahr, weil er sich vor dem Mörder fürchtet. Das ist doch völlig abstrus.
Nein, der Nachbar ist nicht eine Gefahr weil er sich vor dem Mörder fürchtet, der Nachbar ist eine Gefahr weil er irrational Dinge tut die nicht ihn vor dem Mörder schützen, sondern die gesamte Nachbarschaft in Gefahr bringen.