Ansicht umschalten
Avatar von Hirnpilz
  • Hirnpilz

410 Beiträge seit 29.08.2022

Re: Gefahr

Kanickel schrieb am 07.02.2024 12:11:

Ich denke das ist eine wunderbare Zusammenfassung der derzeitigen Propagandaposition der Putinversteher.

Wäh, wäh, wäh, nicht meine meinung, $-troll-unmensch. Gähn.

Die Nachbarn Deutschland, die alle Teil von KFOR sind, müssen wegen KFOR Angst vor Deutschland haben.

Richtig, und wir vor unseren Nachbarn. Ihre argumentation:

Wer Krieg in Europa führt ist eine Gefahr für Europa.

Nicht meine. 😉

Und Mörder sind in Ordnung, weil es angeblich eine Vorgeschichte gibt, die man einfach nur glauben muss.

Glauben können sie in einer Kirche. Mich interessieren wenn dann Fakten mit überprüfbaren Belegen. Allerdings sollte es was handfester sein als schöne Grafiken zu Giftgasanlagen von Bellincat oder heulvideos von Saudischen Monarchentöchtern zu Brutkästen. Ich stehe auch "nach Geheimdienstberichten" eher Kritisch gegenüber.

Niemand muss erklären was da passiert ist und warum so etwas einen Krieg rechtfertigen soll.

Naja, erklärungen gibt es da schon. Die Frage ist, was ist für einen nachvollziehbar/belegbar. Und natürlich, ob einem die erklärungen zusagen.

Und deshalb ist die Angst vor Mördern vollkommen irrational.

Nein, irrational ist ihre definiton einer angemessenen Reaktion. Sie möchten alle Nachbarn einer realen Gefahr aussetzten um sich vor einer möglichen Gefahr zu schützen. Die logische schlussvolgerung wäre übrigens, das auch alle anderen Nachbarn unter inkaufnahme einer akuten gefährdung wieder aller anderen (also auch ihnen) in ihrer Gegend maßnahmen zu ihrem schutz ergreifen.

Wir hatten das gestern gerade, dass die Tschechoslowakei für die Deutschen ein riesiges Problem gewesen wäre, wenn man nicht vorher das Sudetenland kampflos überlassen bekommen hätte. Die Verteidigungsanlagen standen dort. Ohne sie war die Tschechoslowakei schutzlos. Also in gewisser Weis "entmilitarisiert". Und Hitler konnte fast ohne Widerstand in Prag einmarschieren.

Aha, so wie die französische Maginotlinie die Deutschen vor ein "riesiges" Problem beim Angriff auf Frankreich gestellt hat? Da sie die Disskussion (und ich hoffe auch die Fakten) hatten: Was war denn besser auf den "Blitzkrieg" der Wehrmacht vorbereitet: Die Maginotlinie oder die Anlagen der Tschecheslowaken?

Und Putin möchte die Ukraine "entmilitarisieren". Das ist deren Verhandlungsposition. Warum nur, fragt man sich.

Vielleicht weil, um bei ihrer Analogie zu bleiben, er vor seinem Nachbarn (begründet oder nicht) Angst hat?

Nachdem auf der Krim 2014 grüne Männchen ohne Hoheitsabzeichen das Land besetzt haben um es dann, Überraschung, Russland zuzuschlagen.

Genau, unvergessen der Wochenlange, blutige Strassenkrieg zwischen Ukrainern und den Grünen Männchen auf der Krim, der weltweit durch die Medien ging. NICHT!

Tja.

Tja... 🐟

Bewerten
- +
Ansicht umschalten