Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Ich glaube nicht, dass die Russen so dumm sind

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 06.02.2024 16:14:

Bislang bekommt die Ukraine nämlich "nur"

marginale

Unterstützung, so dass "der Westen" auf keinen Fall als direkte Kriegspartei gewertet werden kann.
Wenn Russland

die Ukraine direkt

angreifen würde hätten sie auf einmal nicht nur die Ukraine gegen sich sondern auf einen Schlag alle Mitgliedsstaaten der Nato.

Ich hab es mal ein bisschen umgeschrieben, so dass es auf den Beginn der Invasion passt. Erschreckend, wie sehr es auch da bereits passt. Dass es scheinbar dumm ist und aus einem Problem ein viel grösseres Problem macht, scheint Putin ja nicht zu interessieren. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass es im Zweifel Polen wäre. Vielleicht ein Stück Land im Nirgendwo in Finnland, wo doch bestimmt keiner wegen ein paar Quadratmetern unbewohnten Gebiets den Atomkrieg oder zu sterben riskieren will, man besser verhandelt und im Zweifel territoriale Zugeständnisse macht, ist ja irgendwie eh Russland und so weiter...

Ziel Putins ist es wenn vermutlich, die NATO zu zerstören, was bei so einer Reaktion wohl das Ergebnis einer recht risikolosen Operation wäre. Danach hat er dann freie Bahn.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten