CCNP schrieb am 07.02.2024 09:23:
Kanickel schrieb am 06.02.2024 20:18:
Judaspriester schrieb am 06.02.2024 17:49:
Kanickel schrieb am 06.02.2024 17:24:
Exakt das Selbe hätte man 2013 und 2021 über die Ukraine sagen können.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
"Niemand hat die Absicht die Krim einzunehmen."
"Niemand hat die Absicht die Ukraine einzunehmen."
"Niemand hat die Absicht Polen anzugreifen."
Und nu?
Kann man so sagen, joa. Das bedeutet dann aber auch jeglichen Kontext zu dem Konflikt auszublenden. ;)
Grüne Männchen, von denen Putin nach Monaten zugab, dass das russische Soldaten sind und ein gefaktes Referendum unter Aufsicht der russischen Soldaten ohne Hoheitsabzeichen? Eine angeblich notwendige "Entnazifizierung" der Ukraine? Irgend ein Vorwand findet sich immer, wenn man einen Krieg von Zaun brechen will.
So wird man auch für Polen einen finden. Da braucht man nur hier im Forum nachlesen. Zum Beispiel hier der Eskalator:
Wenn du glaubst, dass Referendum sei gefaked, dann warst du noch nie auf der Krim und schon gar nicht kennst die Geschichte der Krim in den letzten 100 Jahren. Es war ja nicht die erste Abstimmung auf der Krim. Und alle liefen sie nicht gut für die Ukraine. Ob das Ergebnis gefaked war oder nicht, wer die Verhältnisse kennt, der weiß, die Mehrheit für eine Abspaltung von der Ukraine war sicher. Wie groß die Mehrheit wirklich war sei dahingestellt.
PS: Funfact ist, die Krim hat ein Ukrainer an die Ukraine verschenkt, obwohl sie im nicht gehörte. Das hat damals nur keinen gejuckt, weil es sowieso alles sowjetisch war.
Ich marschiere mit Soldaten in ein Land ein, ohne dass diese Hoheitsabzeichen tragen. Im Grunde sind das nach dem lokalen Recht kriminelle Banden, keine Soldaten. Da sie ja ohne Hoheitsabzeichen einmarschiert sind. Und dann "veranstalte" ich ein Referendum, bei dem die Soldaten "aufpassen". Und das Referendum geht zu meinen Gunsten aus.
Überraschung.
Und dann kommen Leute auf die Idee mir Glauben zu schenken. Wow.
Naja, es gibt ja auch immer noch viele Menschen, die an nigerianische Prinzen glauben...
Den Verweis auf angebliche "Geschenke" an die Ukraine ist übrigens Geschichtsrevisionismus, der deshalb verpönt ist, weil viele Grenzen damit in Frage gestellt würden. Ein solcher Geschichtsrevisionismus ist eine verstecke Forderung nach vielen blutigen Kriegen, um die ganzen strittigen Grenzen der Vergangenheit wieder zu ändern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.02.2024 12:17).