Hat Kaliningrad einen Hafen? Ich glaube schon, oder? Warum sollte man da einen "Bodenkorridor freikämpfen" müssen?
Entweder haben Sie meinen Post nicht richtig durchgelesen oder Ihre Geografiekenntnisse sind mangelhaft.
Und naja, Überflugrechte und die Nutzung territorialer Gewässer sind kein "Grundrecht", so lange es da keine entsprechenden Vereinbarungen gibt, die über bilaterale Vereinbarungen hinausgehen. Die kann man nämlich üblicherweise kündigen, warum auch nicht?
Dann provoziert man aber Konsequenzen, über die man sich im Klaren sein muss.
Wie bewerten sie eigentlich das Vorgehen der Huthis in dem Kontext mal gefragt, die ja genau das tatsächlich versuchen - nur das sie Schiffe aller möglichen Nationen ganz real beschiessen, die da lang fahren.
Finde ich überhaupt nicht gut. Allerdings beschiessen die Huthis nicht die Schiffe " aller möglichen Nationen" sondern nur der bestimmten Nationen. Vielleicht sollte man mit denen darüber reden.
Und wie würden sie das sehen - wenn man hier davon ausgeht, dass Russland einfach entgegen geltender Verträge wesentliche Teile der Energieversorgung abgedreht hat, hätte man dann auch "einen Korridor für das Gas" freikämpfen müssen? Erinnert irgendwie an die Vorgeschichte zwischen den USA und Japan vor dem 2. Weltkrieg...
[/quote]
Lügen verbreiten bringt uns nicht weiter! Die Russen haben den Europäern ihre Energieversorgung nicht einfach so abgedreht, schon gar nicht "entgegen geltender Verträge".