Ansicht umschalten
Avatar von Erdenkind
  • Erdenkind

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2006

"am Ende dieses Jahrzehnts" also ...

... so lange gibts uns der pöse Putin noch. Ist ja nett von Ihm, das der das so lange vorher ankündigt ohne es zu sagen 😉.
Das ab Ende des Jahrzehnts die hyperbolisch werdende Schuldenorgie der USA offensichtlich werden könnte und zum Zahlungsausfall oder auch Hyperinflation führen könnte, hat damit sicherlich nix zu tun. Daran wird auch das wirtschaftliche ausbluten der treuen Vasallen - allen vorran Deutschland - nichts ändern ... bestenfalls etwas aufschieben.

Jedenfalls haben fast alle Imperien der Geschichte in genau so einer Situation große Kriege angefangen, um entweder den Gläubiger von seinen Forderungen abzubringen oder das Kriegsrecht zu nutzen, um das eigene Volk blechen zu lassen. Die früheren Imperien hatten aber keine Atombomben. Mal sehen wie die USA es hinbekommen wollen, das ganze in einen konventionellen Krieg enden zu lassen - mit keinem oder nur begrenzten Einsatz von Atombomben.
Eine Option könnte natürlich darin bestehen einen innereuropäischen Krieg anzuzetteln ... also innerhalb der NATO. Dann können sie an beide Fronten Waffen verkaufen und haben damit die Kontrolle welcher ihrer Vasallen "gewinnt" oder "verliert". Das ist ja dann viel besser als die Ukraine gegen das unkontrollierbare Russland kämpfen zu lassen.
Gerade die Polen zeigen ja großes Interesse ihr Staatsgebiet auszuweiten. Derzeit noch in Richtung Ukraine - aber die kann man sicher auch dazu motivieren mal in die andere Richtung zu gucken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten