Nützy schrieb am 09.10.2018 20:36:
...das ein anderer politischer Standpunkt inzwischen schon zum Aufhänger gemacht wird, eine Person total abzuwerten und sogar Spekulationen bis hinein ins Privatleben anzustellen.
Politik und Privatleben läßt sich nicht trennen.
Bei Trump macht IHR ständig Spekulationen ins Privatleben hinen und wertet ihn ab:
"Melania dies, Trump das ... Ehekrise, ist es jetzt aus ... hat seine Tochter die Periode ... verbietet Trump Melania zu kochen ... bla bla bla bla"
und jetzt ist es auf einmal nichtmehr OK, weils eine Grüne ist?
Aha!
Politik ist kein normaler Beruf, wie Fernfahrer oder Fliesenleger, da ein Politiker auch als Vorbild und als moralische Instanz gewählt wird.
Das ist auch wichtig und richtig, denn:
Die Gesetze die Poliker machen, greifen ja in das Privatleben der ALLER ANDEREN Bürger ein, daher ist Integrität und Charakter, die wichtigste Eigenschaft eines Politikers.
Wofür er (sie) steht, politisch, moralisch und gesellschaftlich.
Da spielt natürlich das Privatleben eine gewisse Rolle, um zu Wissen: Was ist das für ein Mensch?
Eigentlich die einzig Wichtige. Was wäre denn ansonten wichtig? Ob er (sie) häkeln kann oder Schreibmaschine? :-D
In den USA wird traditionell jeder USA-Präsident (und andere Politiker) moralisch und privat bis ins Detail seziert, vor, und nach der Wahl.
Ist sicherlich etwas fies und übertrieben, die Schlammschlacht dort. Und kommt uns etwas plem-plem vor, aber man muß sagen die Amerikaner haben doch im Kern Recht damit.
Man weiß dann doch ziemlich genau, wer da am Drücker sitzt, und das ist auch richtig so.
Trump kennt im Prinzip jeder Erdenbürger in und auswendig, und das ist auch richtig so!
Ich finde das eigentlich ganz gut. Auch das System der Vorwahlen in den USA, welches auch nochmal ein Filter darstellt. Aber das ist ein anderes Thema ...
Bei uns weiß z.B. niemand wer Angela Merkel eigentlich ist, und wofür sie steht?
Was macht sie privat? Was ist ihre Lebensgeschichte?
Sie könnte eine Schaufensterpuppe sein, oder ein Alien, was 2003 gelandet ist, und es würde wirklich niemandem auffallen! Ich finde das nicht so gut.
So jemand sollte kein Land regieren, weil, da kann man sehr böse Überraschungen erleben, aber damit haben die Deutschen ja Erfahrung ...
Ich halte das für ein Problem, Ihr nicht?
Es gab zum Beispiel einen Politiker, dem wurde sein Studium von einem Millionär bezahlt, ich glaube das war Pofalla, bin nicht sicher? also sowas sollte schon bekannt sein! Ist jetzt nur ein Beispiel ...
Um beim Fall zu bleiben: Wenn eine Mutter ihrem Sohn privat Frauenkleider anzieht - und ihrer Tocher Lederuniformen, ja dann wäre das erstmal Privatsache WENN sie Postbotin wäre, oder Bäckerin ...
... aber nicht als Politikerin!
Da würde ich das schon ganz gerne wissen wollen.
Würde schon ganz gerne wissen wollen, welche Irren unser Land regieren. Sonst kann das ganz böse ins Auge gehen.
Sicherlich ist diese "Durchleuchtung" fies, aber dann darf man diesen Beruf nicht ergreifen. Jeder weiß das.
Was wäre, wenn Trump seinen Sohn privat mit Hakenkreuzen und Gaskammern spielen ließe? Wär das auch nur "privat"?
Anderer Meinung?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2018 17:02).