Ansicht umschalten
  • TwoOfFive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2003

Re: Click-bait-Medien, ängstliche Eltern, überbehütete Kinder

Rainer-ich schrieb am 15.09.2024 11:10:

Dazu natürlich die technische Möglichkeit, den Kinderaufenthaltsort minutiös zu tracken. Am Besten, Kind ruft aller Stunde an und teilt mit, dass es noch lebt....
Bei solchen ängstlichen Eltern können die Kinder nicht früh genug ein Handy besitzen: "es könnte ja was passieren".

Da bin ich ein bischen zwiespältig. Ich habs echt nicht nötig meinem Kind hinterher zu schnüffeln. Was soll das? Ging früher auch nicht und ich bin immer noch am Leben.
Ich habe aber als meine Töchter kleiner waren schon mehrmals die Situation gehabt das zB Schule ausfällt und so nichts bei mir angekommen ist. Da war es hilfreich, das sich meine Kinder selbst helfen konnten (Papa oder Mama anfunken, die sorgen dann dafür das das Kind NICHT stundenlang auf dem Tornister vor der Schule hockt ^^ )
Da gab es schon eine ganze Reihe Situationen wo das sehr nützlich war. Musste aber auch nicht das neueste Handy mit 6,5 mio GHz sein ^^
Kommt tatsächlich auch darauf an was man mit was macht. Wie man das in ein Gesetz giesst weiß ich aber auch nicht genau. Weil, einfach laufen lassen so wie es jetzt ist ist offensichtlich auch falsch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten