Ansicht umschalten
Avatar von Einheizgreis
  • Einheizgreis

mehr als 1000 Beiträge seit 16.03.2010

Manche sind über die Entwicklungen geschockt

Ist das das Eingeständnis, dass die Stimmung in Russland eben doch nicht kippt?
Manche sind ja auch von der politischen Entwicklung in DE geschockt...

"Putin reagiert mit heftiger Kritik am Westen" - ja, natürlich. Ist ja wohl auch die Erwartungshaltung an einen Präsidenten. Die spannende Frage wäre ja, wie gut das beim Volk ankommt, was er sagt. Aber darüber kann dann der Journalist weder hier noch da ehrlich berichten. Was dann doch wieder davon zeugt, dass die vom Westen gepredigte moralische Überlegenheit in der Realität doch nur Arroganz ist.

Deutsche Panzer bei Kursk - super Story! Wer solche Freunde hat... He, ich weiß nicht wie das auf die Menschen in Russland wirkt, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eher Wasser auf Putins Mühle ist.

Zuletzt - das russische Militär wird sich eventuell einfach mit der Situation arrangieren und aus der Tatsache heraus, dass dort kein gut ausgebautes Stellungssystem existiert, den Blutzoll für die Ukraine in die Höhe treiben. Warum sollte da Eile bestehen, die Ukrainer da zurückzudrängen. Die Ukraine bindet dort Kräfte, der nächste Winter wird kommen, die Energieinfrastruktur ist stark beschädigt, warum also glauben, dass da auf russischer Seite Eile geboten sei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten