Ich weiß, Sie haben bei diesem Thema Ihre weiche Stelle, aber das geht zu weit.
Wenn Sie einen derartigen Text verstehen wollen, müssen Sie in juristischem Englisch bestens bewandert sein. Ich bezweifele, dass Sie dies sind - und wenn doch, dann hätten Sie die Pflicht, etwas gründlicher zu begründen. Wir anderen müssen uns leider auf Sekundärliteratur verlassen und können nur die Sorgfalt der Verfasser an Metakriterien messen. Was Sie hier zu diesem Thema bisher abgeliefert haben, erfüllt zwar den Tatbestand aus dem Bauch mit Ihrem persönlichen Moralempfinden geschrieben zu sein, aber bei weitem nicht den der Sorgfalt, rational diesen Text nach für und wider zu behandeln.
Ich meinerseits berufe mich lieber auf Thomas Spahn auf Tichys Einblick, Norbert Häring auf seinem Blog und diversen anderen Texten aus dem angelsächsischen Raum. Und danach fälle ich mein Urteil: hier wird der von Warren Buffett verkündete Klassenkampf von oben einen weiteren Schritt auf den Endsieg voran gebracht. Dies nicht zu sehen, ist Ihre persönliche Perspektive, berechtigt Sie aber nicht, diejenigen hier im Forum, die diesen Trick durchschaut zu haben meinen, zu beschimpfen.