Ansicht umschalten
Avatar von jc1
  • jc1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2012

Falls er das nicht preisgeben mag...

kleinrudi schrieb am 04.01.2024 19:51:

Wie alt bist du denn? Und die Vollbeschäftigung aus dieser Zeit ist seit den 70ern nicht mehr gegeben.

...kann man vll. aus dem Wort "Wahrnehmung" in Bezug auf gesellschaftliche Phänomene und dem Rückgriff auf das "Zuvor" auf ein Alter von mindestens 20 Jahren (+/- 5 Jahre, je nach Reifegrad) um das Jahr 1965 ("Mitte der 60 er...") schließen. Dann dürfte er so ums Kriegsende herum geboren worden und damit heute, 2024, etwa 80 Jahre alt sein. Bei der Ingangsetzung der Hartz-Maschinerie 2003 also selbst als intakter Arbeitnehmer schon fast außer Griffweite für die Sanktions-Fachangestellten.
Immer vorausgesetzt, seine "Beobachtung" der Erosion des sozialen Gefüges ist selbsterlebt und nicht nur "Opa erzählt vom Krieg".
Ist aber auch nicht so wichtig. Das Stammtischgerede von der sozialen Hängematte ist so alt wie der Bezug von Sozialhilfe, in welcher Form auch immer. Das Einzige, was bleibt, ist, daß sich das Gequieke der derzeitigen Arbeitslosenverwaltungs-Chefin, das Bürgergeld bedeute "Abschied von Hartz IV" als ein weiterer Hoax der Sozen herausstellt. Sie werden diesen Odeur an ihrer Hacke sowenig los wie den von Hu......cke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten